Zum Inhalt springen

Ist das Problem bekannt?? Spritpumpe !!?


Metn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

direkt zum Problem.

 

Mein 320i 1989 geht bei den Temperaturen nicht immer an. So wie vorhin. In der Garage gestartet, gut angegangen.

In die Stadt und dann nach 30 min wieder ins Auto und nix ging mehr. Motor dreht, geht 1 sek an und dann wieder aus. Dann geht eigentlich nix mehr aus einem drehenden Motor.

 

Dann nen Typen an der Straße angehauen, er soll mal meinen Motor starten, während dessen hab ich unterm Auto gelegen und mim Engländer unten gegen den Tank gehämmert. :schrauben:

Siehe da, er ging an.

 

So, liegts jetz an den minus 17° oder is die Spirtpumpe im Arsch oder is das halt so bei den Temperaturen.

Werde ich arm, wenn die Werkstatt mir ne neue einbaut..?

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wennst die rücksitzbank sitzfläche hochklappst, und den schwarzen deckel auf der beifahrerseite aufschraubst, bist an der Benzinpumpe. Musst nicht fremde leute ins Auto lassen, und dich bei dem wetter nicht an boden legen.

 

Ob das mit der temp zusammenhängt bezweifle ich, da benzin ziemlich unbeeindruckt von kälte ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

 

direkt zum Problem.

 

Mein 320i 1989 geht bei den Temperaturen nicht immer an. So wie vorhin. In der Garage gestartet, gut angegangen.

In die Stadt und dann nach 30 min wieder ins Auto und nix ging mehr. Motor dreht, geht 1 sek an und dann wieder aus. Dann geht eigentlich nix mehr aus einem drehenden Motor.

 

Dann nen Typen an der Straße angehauen, er soll mal meinen Motor starten, während dessen hab ich unterm Auto gelegen und mim Engländer unten gegen den Tank gehämmert. :schrauben:

Siehe da, er ging an.

 

So, liegts jetz an den minus 17° oder is die Spirtpumpe im Arsch oder is das halt so bei den Temperaturen.

Werde ich arm, wenn die Werkstatt mir ne neue einbaut..?

 

Meiner Erfahrung nach: Benzinpumpe im Ar...defekt!

Einfach ne neue Pumpe kaufen, die in dein Pumpengehäuse bauen und dazu gleich noch den Spritfilter wechseln. Materialkosten für beides ca. 60 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klapp wie beschrieben mal die Sitzbank hoch und wackle an der Steckverbindung zur Pumpe rum.

Möglicherweise hast im Stecker auch nur nen Wackelkontakt (kommt ab und an vor).

 

Erst dann würde ich hergehen und die Pumpe auf Verdacht tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nix, es hilft nur hämmern und wenns noch länger geht hab ich den Tank durchgehämmert.

 

Die freie Werkstatt wollte mir ne Pumpe für 220€ andrehen.. Also mach ichs doch selbst.

 

Rückbank und Abdeckung sind draussen. Kann ich mir ne Pumpe von Ebay holen oder sind die Dreck? Welcher Hersteller ist zu gebrauchen?

Und das wichtigste ist, welche Pumpe brauche ich?? ( 2-Türer, 1989 320i, HSN 0005 TSN 452) Am besten mit Link :-)


Bearbeitet: von Metn

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier z.B.: http://www.ebay.de/itm/KRAFTSTOFFPUMPE-BENZINPUMPE-FILTER-BMW-3er-3-er-E30-/180506844949?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=313928110067&fits=Make%253ABMW%257CPlatform%253AE30&hash=item2a070bdf15+target%3D_blank

 

Ist nur die Pumpe, das Gestell außenherum übernimmst du von der alten Pumpe.

 

Und nicht vergessen den Benzinfilter zu erneuern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumpe eingebaut und er springt tatsächlich an... Es geschehen noch Zeichen und Wunder :-D

 

Aber habe das Gefühl die neue Pumpe summt, oder is das normal. Habe bisher weder den Teppich, noch die Rückbank wieder drauf gemacht.

 

Ausserdem war der Filter quadratisch und hat nicht in die Öffnung gepasst, sodass ich den alten Filter benutzen musste.. -.-

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Filter bekommst du normalerweise trotzdem durch die Öffnung. Wenn du das alte Sieb weiterverwendest, sofern es noch keine Löcher hat etc., sollte es auch keine Probleme geben.

Ein Geräusch, ja ein Summen, ist normal. Irgendein Geräusch muss die Pumpe ja von sich geben wenn sie läuft.

Und nicht vergessen den Benzinfilter zu erneuern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir auch, aber bin nunmal ein überhaupt kein Schrauber. Aber wäre wohl die einzige Pumpe die lautlos läuft.

 

Benzinfilter liegt auch schon hier, aber warum ist das sooo wichtig dass der auch direkt gemacht wird?

Lasst mich Arzt ich bin durch!! 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt nicht; aber eine Pumpe, die gegen eine "Wand" arbeitet, bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...