Steff Geschrieben: 6. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Hi Jungs! Hat sich schon jemand damit auseinandergesetzt... sprich sein Fahrzeug in einer komplett neuen Farbe "bekleben" zu lassen? Soll ja ne günstige Alternative zu einer Komplettlackierung sein... und, wenns einem nicht mehr gefällt, einfach rückgängig machbar sein... Mich würden die Kosten interessieren und vor allem das Ergebnis dann... Auch für Adressen im Raum Niederbayern hab ich ein Ohr offen... Danke schon mal! und weissblau Grüße Steff Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 das heißt folieren http://www.way2business.de/bayern/b854 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 günstig.... naja das ist wohl Ansichtssache... und ob der Originale Lack danach noch brauchbar ist.... vorher wird das wohl jeder sagen, es gibt aber auch einige die danach nich so happy waren.. hehe... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Ohh okay... dann halt FOLIERUNG Hab eben schon a bissl rumtelefoniert.... als Hausnummer für ein E30 Vfl Cabrio stehen mal 1.200,-- EURO im Raum.... und wenn das Fahrzeug noch den Originallack ab Werk hat, entstehen auch nach der Wiederablösung der Folie keine Nachteile.... laut Aussage der jeweiligen Firmen... Mir würden halt Erfahrungswerte von Euch interessieren... weil, vielleicht hats ja schon mal jemand an seinem E30 durchführen lassen... Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 naja,die VORARBEITEN müssen wie bei einer Neulackierung sein,Beulen&Kratzer müssen wech sonst sieht das schlecht mit Folie aus.Freund von mir hat seinen silbernen SL55AMG in Mattschwarz foliert,komplett mit Innenbereich der Türen waren 2500euro wech. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 6. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Naja, vom Folieren bin ich nicht unbedingt überzeugt. Ein Kumpel von mir hat seinen E46 folieren lassen. Sieht im Großen und Ganzen toll aus, aber der Teufel steckt im Detail - ein paar kleine Bläschen haben sich reingeschmuggelt, und bei engen Stellen wie den Türgriffen oder dem Heckklappenschloss haperts ein wenig. Auch wenns vom Profi ist, aber solche Stellen sind schlicht nicht einfach.Was auch nicht außer Acht zu lassen ist - Stellen wie Einstiege, Motorraum usw. bleiben in der ursprünglichen Farbe. Aber das muss jeder selber mit seinem Gewissen vereinbaren... Übrigens, günstig? Naja, besagte Folierung kostete ca. 1500 €... Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 6. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Hmmmmm.... dass sind wohl die Schattenseiten vom folieren.... Was haltet ihr von einem mattschwarzen e30 Vfl Cabrio mit Alpina-Felgen...? Chrom bleibt natürlich unberührt!!! Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klammeraffe Geschrieben: 6. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Sorry, aber das geht gar nicht... Zitieren Der E30-Liebhaber ohne Kohle... und deswegen ohne E30... noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 6. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Was haltet ihr von einem mattschwarzen e30 Vfl Cabrio mit Alpina-Felgen...? Chrom bleibt natürlich unberührt!!! Nichts. Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 6. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Mattschwarz ist eine geile Farbe hatte e30 und e32 so mit Dose lackiert:DWenn man sich für die Farbe entscheidet sollte man keinen anderen fragen,sondern SELBST entscheiden was man will.Wir werden wohl unser 3,7l Schnitzer e30cabrio in Mattschwarz machen,auch mit Alpinas.Der SL von meinem Kumpel sieht mit 22 Zöllern megageil aus,vorteil in paar jahren wenn er ihn verkauft kann er mit TOP Originallack rechnen,ohne Neidkratzer... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Emmo Geschrieben: 6. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2012 Ich habe mich damit auch beschäftigt. Bei Polizei und Taxen mittlerweile gängige Praxis.Preis soll so bei 1,2' - 1,5' Euronen liegen. Die Kanten werden mit einem scharfen Messer geschnitten, wehe der Folierer zittert !!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.