Zum Inhalt springen

Federrate HA Tonnenfedern?

Herbert_1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

*edit*

Hab mit der Rennsportabteilung von KW gesprochen, und mit jemanden der sich augenscheinlich Auskennt.

Also mit dem ich aus der Technik von KW telefonierte war vermutlich neu. :freak:

Hab heute mit der Rennsportabteilung telefoniert, und da wurde mir gesagt das es im Rennbereich völlig normal ist zylindrische Federn zu fahren.

Ich krieg jetzt 120kf Federn, 120mm Lang, Helperfeder und den Ring für lau! KW Fahne hab ich ihm auch noch aus den Rippen geleiert.

Die völlige Überzeugung von KW ist bei mir wieder hergestellt. :-UU

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Hätt mich auch gewundert!

Haben die auch einen außenliegenden Ring? Weil mit dem innenliegenden wies bei den vorderen Federbeinen üblich ist funktionierts meiner Meinung nach ja nicht.

Bilder wäre auf jeden Fall interessant wenn du das Zeug da und/oder verbaut hast!

• 2 Wochen später...

Schick! Dankeschön.

Wenn du nach Einbau noch ein Foto schießen könntest wär das nochmal top!

Wie machst du es denn oben mit der Führung der Feder? Die Rennsport ist ja vom Durchmesser her ein gutes Stück größer als die Tonnenfeder. Sowas:

http://www.muzzimotorsport.com/images/stories/dtm/27.jpg

Unten ists unkritisch auf dem Gewindering - da passts.

Was hat die Hilfsfeder für eine Länge und Federrate? Auf dem Bild kann mans leider nicht wirklich erkennen.

Also das war bissle so ein Bauernhandel..

Die Federn verkaufte er mir ohne Rabatt, dafür hab ich die Federringe, Helperfeder und 2 große KW Banner für lau gekriegt.

Hab so inkl NN Lieferung 150 Euro bezahlt. :daumen:

Wow das isn guter Preis, teile bitte mal deine Erfahrungen mit wenn du es verbaut und getestet hast.

Will nämlich in mein Var2 dieses jahr insgesamt härtere Federn fahren und hinten auch diese hilfs/hauptfeder fahren.

Mfg und danke ;)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Also ich bau die Dinger mal ein die nächsten Tage. Dann mal warten bis es paar schöne Tage gibt das ich das Fahrwerk neu einstellen kann. Ich denke das durch die härtere Federrate den HA Dämpfern weniger Druckstufe gebe.

Mit härteren Federn alleine wirste da leider keine große Freude haben wenn die Dämpfer nicht dazu passen ...

ich will ja keine extrem härteren federn..

will vorne auf 80 N/mm gehen (orignal sollte ja 65 N/mm sein)

und hinten vllt auf 100-120 N/mm (original 95N/mm ? )

Dämpfer stehen auf komplett hart das wird denke ich für die Federn langen ?

mfg

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Aja stimmt - die V2 lässt sich ja in der Druckstufe auch verstellen, dann sollte sich da schon was machen lassen. Im Zweifelsfall mal bei KW nachfragen ob die das für sinnvoll/fahrbar halten?!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...