Zum Inhalt springen

Hilfe :-(


Ed-Von-Schleck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo wahrscheinlich ist eine Dichtung bei mir defekt.

 

Hinten rechts im Kofferraum befindet sich doch dieses Teil ( Sieht aus wie eine kleine Lüftung). Ich hab leider keine Ahnung wie es heißt.. (Wäre super ihr könntet es mir sagen).

 

Von diesem Teil geht ja ein Schlauch in denn rechten hinteren Radlauf.

Mein Problem, wenn es Regnet und Wasser in meinen Tankdeckel läuft, läuft es in Kofferraum über diese Verbindung von Kofferraum zum Radlauf.

 

Leider sieht man es sehr schlecht... ich konnte es leider nicht richtig inspizieren!!!

 

Muss man denn kompletten Radlauf abmachen um an diese Dichtung zu kommen?

Ist es überhaupt die Dichtung?

Wo finde ich die Dichtung bzw. das defekte Teil im Katalog? (Habe leider nichts gefunden, genauso wie im BMW 3er REIHE Pflege, warten und reparieren Buch).

 

Liebe Grüße

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Entlüftung / Druckausgleich und Sammelkästchen für den Schiebedachablauf würde ich vermuten.

Von dort geht auch ein Schlauch in den Radkasten. Gibts allerdings links auch!

Verstanden habe ich aber nicht, wie und wo über den Tankdeckel da Wasser reinlaufen soll 8-/

Hast du keinen Gummi rund um den Tankstutzen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wahrscheinlich ist eine Dichtung bei mir defekt.

 

Hinten rechts im Kofferraum befindet sich doch dieses Teil ( Sieht aus wie eine kleine Lüftung). Ich hab leider keine Ahnung wie es heißt.. (Wäre super ihr könntet es mir sagen).

 

Von diesem Teil geht ja ein Schlauch in denn rechten hinteren Radlauf.

Mein Problem, wenn es Regnet und Wasser in meinen Tankdeckel läuft, läuft es in Kofferraum über diese Verbindung von Kofferraum zum Radlauf.

 

Leider sieht man es sehr schlecht... ich konnte es leider nicht richtig inspizieren!!!

 

Muss man denn kompletten Radlauf abmachen um an diese Dichtung zu kommen?

Ist es überhaupt die Dichtung?

Wo finde ich die Dichtung bzw. das defekte Teil im Katalog? (Habe leider nichts gefunden, genauso wie im BMW 3er REIHE Pflege, warten und reparieren Buch).

 

Liebe Grüße

Schönes Wochenende

 

 

8-/

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das gehen soll, kann ich mir leider nicht vorstellen.

Hast du ein Schiebedach?

Evtl. läuft von dem das Wasser aus dem Sammelbehälter nicht(!) ab und deswegen in den Kofferraum?

Oder du meinst diese Lamellendichtung der Entlüftung?

Da könnte dann Spritzwasser aus dem Radkasten eindringen.

Gruß Jochen

 

edit: mach doch mal ein Foto vom Teil

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das ist der Abfluss vom Schiebedach!

Aber bei dem Zustand vom Blech :eek: muss man sich keine Gedanken mehr über eine Dichtung machen.

Wenn, dann würde ich das ganze Teil neu machen bzw. den Ablaufschlauch mal von Dreck befreien.

 

Habe leider keine Zeit mehr; Fußball fängt an :sabber:

vll. meldet sich noch jemand und nennt dir die Teilenummer und wie das befestigt ist.

Gruß Jochen


Bearbeitet: von Jochen318iC

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...