Ed-Von-Schleck Geschrieben: 3. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Hallo wahrscheinlich ist eine Dichtung bei mir defekt. Hinten rechts im Kofferraum befindet sich doch dieses Teil ( Sieht aus wie eine kleine Lüftung). Ich hab leider keine Ahnung wie es heißt.. (Wäre super ihr könntet es mir sagen). Von diesem Teil geht ja ein Schlauch in denn rechten hinteren Radlauf. Mein Problem, wenn es Regnet und Wasser in meinen Tankdeckel läuft, läuft es in Kofferraum über diese Verbindung von Kofferraum zum Radlauf. Leider sieht man es sehr schlecht... ich konnte es leider nicht richtig inspizieren!!! Muss man denn kompletten Radlauf abmachen um an diese Dichtung zu kommen?Ist es überhaupt die Dichtung?Wo finde ich die Dichtung bzw. das defekte Teil im Katalog? (Habe leider nichts gefunden, genauso wie im BMW 3er REIHE Pflege, warten und reparieren Buch). Liebe GrüßeSchönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Entlüftung / Druckausgleich und Sammelkästchen für den Schiebedachablauf würde ich vermuten.Von dort geht auch ein Schlauch in den Radkasten. Gibts allerdings links auch!Verstanden habe ich aber nicht, wie und wo über den Tankdeckel da Wasser reinlaufen soll Hast du keinen Gummi rund um den Tankstutzen?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 3. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Hallo wahrscheinlich ist eine Dichtung bei mir defekt. Hinten rechts im Kofferraum befindet sich doch dieses Teil ( Sieht aus wie eine kleine Lüftung). Ich hab leider keine Ahnung wie es heißt.. (Wäre super ihr könntet es mir sagen). Von diesem Teil geht ja ein Schlauch in denn rechten hinteren Radlauf. Mein Problem, wenn es Regnet und Wasser in meinen Tankdeckel läuft, läuft es in Kofferraum über diese Verbindung von Kofferraum zum Radlauf. Leider sieht man es sehr schlecht... ich konnte es leider nicht richtig inspizieren!!! Muss man denn kompletten Radlauf abmachen um an diese Dichtung zu kommen?Ist es überhaupt die Dichtung?Wo finde ich die Dichtung bzw. das defekte Teil im Katalog? (Habe leider nichts gefunden, genauso wie im BMW 3er REIHE Pflege, warten und reparieren Buch). Liebe GrüßeSchönes Wochenende Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 die manschette hat doch einen kleinen ablauf... der ablauf geht in radlauf... und das wasser geht genau auf diesen schlauch.. und da läuft dann wasser in mein kofferraum.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 mit dem handy so einen großen text zu schreiben und richtug zu formulieren ist sau schwer ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 wie das gehen soll, kann ich mir leider nicht vorstellen.Hast du ein Schiebedach?Evtl. läuft von dem das Wasser aus dem Sammelbehälter nicht(!) ab und deswegen in den Kofferraum?Oder du meinst diese Lamellendichtung der Entlüftung?Da könnte dann Spritzwasser aus dem Radkasten eindringen.Gruß Jochen edit: mach doch mal ein Foto vom Teil Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 http://img6.imagebanana.com/img/n63d8hg7/Foto0595.jpg so hier ein bild, dass was unten rechts ist... von dort geht doch ein schlauch in radkasten... und diese verschraubung ist undicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 (bearbeitet) ok, das ist der Abfluss vom Schiebedach!Aber bei dem Zustand vom Blech muss man sich keine Gedanken mehr über eine Dichtung machen.Wenn, dann würde ich das ganze Teil neu machen bzw. den Ablaufschlauch mal von Dreck befreien. Habe leider keine Zeit mehr; Fußball fängt an vll. meldet sich noch jemand und nennt dir die Teilenummer und wie das befestigt ist.Gruß Jochen Bearbeitet: 3. Februar 2012 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ed-Von-Schleck Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 das ist ein beispielbild ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.