Zum Inhalt springen

Eine Studie hat ergeben: BMW Fahrer sind...


M3_Reini
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts auch eine Aufstellung des Durchschnitts-IQ der Studienteilnehmer?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibts auch eine Aufstellung des Durchschnitts-IQ der Studienteilnehmer?

 

 

Wie ich oben schon geschrieben habe gibt es leider keine Rückschlüsse aus welcher Sozialen Schicht die Befragten kommen...

 

 

Habe jetzt den Link für die Studie:

 

http://www.progenium.com/fileadmin/user_upload/PDF/Pressemitteilungen/PROGENIUM_Auswertung_Autofahrer-Profile.pdf

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob sich das mit sozialen Schichten was nimmt,wenn ich mir so BMWmeetings angucke:DIch bin so ehr der Fahrer mit Irokesenhaarschnitt(garkein IQ),der dem braungebrannten M3fahrer mit Blondie auf dem beifahrersitz kurz eine Packung mit seinem e30 verpasst:devil:aus Freude am Fahren.Und wie immer hat nicht jeder die gleiche Meinung,und gerade hier beim Auto trifft das wort ,,NEID,, voll zu.Ich bin auch immer voll neidisch,das ich nicht bei den Hamburger Porsche/Ferrari&co Hausfrauen die oft an der Ampel neben mir stehen,auf den Beifahrersitz sitze,mir Gedanken mache ob ich noch mit meinen restlichen 13000euro Taschengeld klarkomme diesen Monat:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt drauf an wie weit der Monat fortgeschritten ist...:-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ja das "Durchschnittsgehalt" eines BMW-Fahrers sehr interessant... :watch:

 

Ja, bei den paar Nuscherln kann man sich kaum vorstellen, das die Leute neue BMWs fahren.

 

Bei 2600€ Netto muss jemand schon sauber dumm sein, wenn er sich eine Finanzierung von 500-1500€ per Monat ans Bein bindet.

Bei dem Verdienst ist es auch unwahrscheinlich, dass einem eine Firma einen Vertreter-BMW hinstellt, der dem Gegenwert von einem Jahreseinkommen entspricht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine klare Meinung ist das bei BMWfahrern die ich sehe,auf Treffen oder allgemein,es je nach Alter und Fahrzeug drauf ankommt.Wenn ich nur nach dem gehe was ich auf der öffendlichen Strasse sehe kann ich da nur lächeln wenn man sich diese DICKSCHIFFE anguckt,leider steht da nicht ob Kredit/Leasing oder Bar bezahlt.Ich habe mir in meiner Scenezeit einen neuen 840csi für viel Geld gegönnt,sowie einen neuen e34 M5 ob es sinnvoll war zu den Bankraten noch den Wertverlust aus dem Fenster zuwerfen,sehe ich heute anders wo man für die 125000DM die der 840csi gekostet hat,nur noch einen 530D bekommt:freak:Ich freue mich immer im Sommer wenn ich mit meinem alten SL unterwegs bin,wie im vergleich andere ihre neuen Cabrios bewegen:Dda ist die Tussi im Mini laute Musik, wo ich schon immer weiss wie die stur geradeausguckt,der xxxx im M3 der mit Blondie dann dem alten daimler mal schön zeigt was er kann,macht immer Spass

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ja das "Durchschnittsgehalt" eines BMW-Fahrers sehr interessant... :watch:

 

Ja, bei den paar Nuscherln kann man sich kaum vorstellen, das die Leute neue BMWs fahren.

 

Bei 2600€ Netto muss jemand schon sauber dumm sein, wenn er sich eine Finanzierung von 500-1500€ per Monat ans Bein bindet.

Bei dem Verdienst ist es auch unwahrscheinlich, dass einem eine Firma einen Vertreter-BMW hinstellt, der dem Gegenwert von einem Jahreseinkommen entspricht.

 

 

Ich könnte mir vorstellen dass viele die 2600 netto verdienen, sich so eine 500 € Finanzierung ans Bein binden. Gerade Ausgelernte Fachkräfte, frische Hochschulabsolventen wollen ja gerne mal endlich zeigen was sie haben und können. :watch:

 

Und die Firmenwagen werden wohl eher nach Wirtschaftlichkeit, Prestige und eventuellen Mengenrabatten ausgesucht. Je nachdem was so ein Vertreter für Geschäftskontakte knüpft und Verträge abschließt in einem Geschäftsjahr dürften die Gewinnen so einen Vetreter Touring locker übersteigen. Und was ich so gehört habe aus dem Bekanntenkreis kannst du dich als normaler Vertreter mit 0815 BWL Abschluss mit 2600-4000 netto glücklich schätzen

 

 

Davon abgesehen sind solche Studien doch vollkommener Schwachsinn weil die Klientel einfach je nach Baujahr des BMWs vollkommen unterschiedlich ist. Siehe bestimmten BMW-Treffen Besucher wie Roadrunner schreibt im Vergleich zu ernsthaft kaufinteressierten Besuchern einer BMW Filiale :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eigendlich nur auf solche Treffen,weil ich begeistert über Reaktionen der BMWfahrer bin,sehr geil das EINPARKEN und gestalten der geparkten Fahrzeuge.Weit vorne die e36fahrer,gefolgt von Lacklecker e46.Wo ich noch e28 und e32,e24 hatte konnte ich ja in den 5er und 7er spionieren,was die so über 3er fahrer denken:D.Naja bisheriger Favorit e36 mit extremer Tieferlegung der sich seinen Frontspoiler in Rendsburg zerstört hat,sowie Blondine die die 18Zöller vom e46 meines Kumpels in Peine für Radkappen hielt.Wie gesagt,fahrt mal rechtzeitig zu einem Meeting und beobachtet die Leute bei einparken,echt geil,TIEFER,LAUTER,LEDER,putzen die Felgen und verstecken Kindersitz und die Alte schnell:DBesonders geil finde ich die BMWfahrer auf illegalen Rennen,DIGGA ALDA ISSSSS M FUNF......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, abgesehen vom Alter und dem Monatseinkommen trifft die Studie erstaunlich gut auf mich zu.^^

 

 

Die Studien zu VW und Opel wären noch interessant, vllt. taugen die ja, um die ganzen Golf II-Schubser usw. aufzuziehen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...