Eifelracing-team Geschrieben: 2. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Hallo, habe mir für meine neuen Sommerfelgen Spurplatten mit dem System zum Anschrauben an die Achse ( System B ) gekauft. Mein Problem ist allerdings, dass ich die "Rad"-Schrauben der Spurplatten nicht weit genug reindrehen kann, da sie irgendwo in der Trommel anstoßen.Ist das normal bzw. hatte von euch schonmal Jemand das Problem ? Die Schrauben sind die originalen und haben eine Länge von 22mm laut Gutachten, in dem auch der E30 gelistet ist. Wollte mir jetzt einfach kürzere Schrauben kaufen, nur find ich die leider nirgends, da sie für die Spurplatten ja auch einen kurzen Kopf haben müssen und unter 20mm find ich nichts. Gibt zwar noch die Möglichkeit mit ner Flex zu kürzen, aber die wollte ich erstmal vermeiden, soll ja vernünftig sein. GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 3. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Wieviel mm hast ?! Also zu mir wurde mal gesagt von nem bekannten der Reifenhänisr is erst ab 20mm Platten holen mit system B da sonst genau solche probleme auftreten! Wirst es schwer haben schrauben zu finden fahre selbst 20mm platte un noch trommel und habe einfach längere radschrauben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Februar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 jup hatte ich auch schon... hab auch Platten mit System B....ich muste die Schrauben ca 2mm kürzen, dann hat es gepasst.... must halt mal bei dir messen wieviel es ist.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Wieviel mm hast ?! Also zu mir wurde mal gesagt von nem bekannten der Reifenhänisr is erst ab 20mm Platten holen mit system B da sonst genau solche probleme auftreten! Wirst es schwer haben schrauben zu finden fahre selbst 20mm platte un noch trommel und habe einfach längere radschrauben... Habe 25mm Platten, allerdings sind die Bohrungen seht tief, also schauen die Schrauben nahezu komplett aus den Spurverbreiterungen raus. @Stefan: Wie hast du die denn gekürzt ? Flex ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Februar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 25mm Platten und dann schauen die Schrauben noch raus???? was sind das denn bitte für Schrauben???Wieviel länger sind die denn als die Original Radschrauben??Ich hatte keine 25mm Platten und nutzte meine Originalen Schrauben...wenn du deine Originalen nimmst hast die Probleme nicht mehr....und wenn du die Schrauben kürzen willst die dabei waren, also ich nehm dafür immer die Eisensäge und danach die Feile um den Gewindegang wieder schön zu machen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 (bearbeitet) Wie gesagt, die Bohrungen für die Schrauben sind sehr tief, also schaut nahezu das komplette Gewinde aus den Platten raus.Und das passt mit den 22mm Schrauben leider nicht Also bleibt mir scheinbar nichts anderes übrig als Schrauben kürzen Edit: Die originalen Radschrauben kann ich leider auch nicht verwenden, da sie 1. genauso lang sind und 2. keinen Kurzkopf besitzen. Ich mach mal ein Bild davon Bearbeitet: 3. Februar 2012 von Eifelracing-team Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Februar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 hmmmm wie lang sind denn die Schrauben insgesamt?? oder du suchst dir einen der dir das Gewinde komplett durchgehend macht in den Platten.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Die Schrauben haben eine Gesamtlänge von ca. 50mm, ca. 13mm + ca. 14mm + ca. 22mm. Hier die Bilder: http://img407.imageshack.us/img407/8103/dsc2862.jpg http://img716.imageshack.us/img716/3113/dsc2861k.jpg Auf dem zweiten Bild sieht man, dass die Schraubenköpfe gerade so nicht aus der Plattenebene herausragen. Normale Radschrauben ragen dort weiter hinaus.Vielleicht liegt es daran, dass der Kegel der Schrauben sehr lang ist Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Geschrieben: 3. Februar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Meiner meinung nach sind das nicht die Schrauben die zur Befestigung der Spurplatten dazu gehören sie sind viel zu lang. Ich würd sie auf der passenden länge abschneiden. Zitieren E30 http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 3. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 hmmm gut nu haben wir wohl beide aneinander vorbei geschrieben.....das was ich die ganze Zeit dachte ist wohl nicht das Problem...die Gewinde sind ja komplett durchgehend in den Scheiben....und das der komplette Schraubenkopf verschwinden muss is natürlich klar.... jedoch gibts dafür auch manchmal extra spezialschrauben mit flacherem Kopf....und wenn es doch so sein sollte wie ich erst dachte bzw schrieb.. dann einfach Schraube leicht kürzen.. da is noch genug Restgewinde vorhanden... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 3. Februar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Wenn die Schrauben zu weit in die Trommel reinragen, kann man sich da ganz schön was zerfleddern, wenn es dick kommt. Nimm eine originale Felge und originale Schraube, steck die durch die Felge und guck wie viel mm überstand sind.Auf das Maß kürzt du die Spurplattenschrauben ein (das überstehende Maß, wenn sie in der Platte stecken natürlich) Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 4. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 von RH gibt es schrauben für ihre spurplatten die sehr kurz sind und auch einen sehr kurzen kopf haben... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 4. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 sieht für mich so aus als wärn das die falschen schrauben. bei unseren H&R Platten waren extra Schrauben zur befestigung der platten dabei. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 4. Februar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2012 Danke für die Antworten ! Ich denke, es wird das Beste sein, wenn ich mir bei nem Reifenhändler passende Schrauben geben lasse.Werd´s dann so machen wie Dan es gesagt hat Laut Gutachten sind es aber auch die originalen Schrauben, haben genau die selben Abmessungen. Nur leider nicht die Richtigen für den E30 Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 22. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2012 Wollte hier nochmal meine Lösung des Problems nennen... Ich habe heute einige Reifenhändler und einen örtliche Tuner abgeklappert und die Antwort war immer die gleiche: Das sind leider schon die kürzesten Schrauben, da hilft nur selber kürzen! Den "Pfusch" wollte ich zwar eigentlich vermeiden, habe mir aber dann mal die Flex genommen und ein bisschen Gewinde abgeschnitten.Passt jetzt wunderbar und es sind pro Schraube noch 6-7 Gewindegänge vorhanden GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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