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Hartge E30 325i


No Loose Ends
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Moin, hab die Tage ersatzteile für meinen zweiten E30 gesucht, ne Zeit lang waren auf den größten Schrottplatz in der nähe echt viele E30.. aber jetzt nur noch 2 Stück, naja mir ist aufgefallen das dort ein Hartge E30 steht.. 6Zyl ich gehe vom 325i aus, wobei Kopf bereits demontiert war, wie dem auch sei die Karosse ist irreperabel (wurde ein Auto drauf abgestellt) nunja.. MT2 Lenkrad verbaut usw. was ich erst zuhause erkannt habe..

 

Jetzt zur frage im Driftblog Forum stand etwas das Hartge E30`s Sperrdiffs hatten, kann mir da einer Infos drüber geben, und kann man ein Sperrdiff von aussen erkennen? oder muss der Deckel ab?

 

edit:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00281/04.jpg

 

Hatte links und rechts genau den gleichen Hartge Schriftzug


Bearbeitet: von No Loose Ends

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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Soviel ich weiß haben Sperrdiffs ein "S" am Gehäuse stehen.

 

Super werde ich morgen mal vorbei schauen!

 

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Die eizigsten die sowas noch haben is Minden und Dörentrup alle anderen is empty.. mir haben vor 1 Jahr schon welche gesagt bei Polo 86c Antriebswellen (wir sind kein Museum) ......

 

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ansonsten Antriebswellen drehen wenn möglich

 

Ist auch möglich steht auf nen anderen Auto drauf.. hoffe der ist noch da

 

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http://desmond.imageshack.us/Himg718/scaled.php?server=718&filename=230153766301101sperrdif.jpg&res=medium

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

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3,64 516 ist zu lesen.. Leider ist die bremse hinten festgerostet

ImageUploadedByTapatalk1328274124.216979.jpg

 

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Leider keine Sperre, hab solange drauf rumgekloppt das es sich drehen lies also die bremsen..

 

dann wollte ich wenigstens MT2 Lenkrad ausbauen für 15€ war das nicht verkehrt.. aber wenn das Lenkrad eingerastet ist, kann man das Lenkrad nicht abziehen oder?

 

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naja mit bissi Gewalt is der Stift gleich gebrochen. Das Lenkrad geht davon im Normalfall auch nicht kaputt.

 

Einfach die Schraube aufschrauben und nen schönen Ruck nach rechts oder links. Wenn nötig 2, das sollts gewesen sein. Eigentlich kein Problem. Aber wie wärs wenn du anch dem Schlüssel fragst? die fliegn oft rum. Bei uns am Schrottplatz meistens in der Fahrersonnenblende im Steckfach

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Schlüssel stecke und war abgebrochen.. und Viel gewalt? dann reicht meine gewalt nicht aus.. Scheibe war eh kaputt also habe ich die raus gekloppt mich auf die Motorhaube gesetzt und da extrem gegen getreten nix da.. dran gezogen wie wild ging nicht :klatsch:

 

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Nich gegentreten oder ziehen. Ruckhaft Drehen is viel besser. Hab schon mehrere Lenkräder so runtergemacht. Das geht auf jedenfall. Beim gegentreten hastes ja auch gleich verbogen, bzw geht die Kraft als Biegung auf den lenkzapfen, und nicht als Scherung auf die Sperre. So bekommst du die Sperre vermutlich nie geknackt.

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Das gegen treten war mein letzter versuch, ka ob da Oxidation/frost mit im spiel ist, regnet da ohne Probleme rein, und immoment ist halt der ganze innenraum gefroren

 

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Je kälter desto Spröder. Im normalfall muss es sogar leichter gehn :) Wenn auch nur in lächerlichem maß. Wenns noch gut und nicht verbogen ist, würd ich nochmal nen Versuch wagen. Ansonsten mal mit aufgeschraubter mutter und nem dicken Hebel an der ratsche versuchen beim zudrehen das Schloss zu knacken. Das geht auch. Da haste mehr hebelkraft wenns so nicht reicht

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einen flachen Schraubendreher zum Schlüssel reinklopfen und versuchen, den damit zu drehen.

 

Oder das Lenkrad gegen Beschädigung abpolstern und dann ein langes Rohr als Hebel zum Drehen benutzen.

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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