No Loose Ends Geschrieben: 2. Februar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 (bearbeitet) Moin, hab die Tage ersatzteile für meinen zweiten E30 gesucht, ne Zeit lang waren auf den größten Schrottplatz in der nähe echt viele E30.. aber jetzt nur noch 2 Stück, naja mir ist aufgefallen das dort ein Hartge E30 steht.. 6Zyl ich gehe vom 325i aus, wobei Kopf bereits demontiert war, wie dem auch sei die Karosse ist irreperabel (wurde ein Auto drauf abgestellt) nunja.. MT2 Lenkrad verbaut usw. was ich erst zuhause erkannt habe.. Jetzt zur frage im Driftblog Forum stand etwas das Hartge E30`s Sperrdiffs hatten, kann mir da einer Infos drüber geben, und kann man ein Sperrdiff von aussen erkennen? oder muss der Deckel ab? edit: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00281/04.jpg Hatte links und rechts genau den gleichen Hartge Schriftzug Bearbeitet: 2. Februar 2012 von No Loose Ends Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FunkDoc Geschrieben: 2. Februar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Soviel ich weiß haben Sperrdiffs ein "S" am Gehäuse stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Soviel ich weiß haben Sperrdiffs ein "S" am Gehäuse stehen. Super werde ich morgen mal vorbei schauen! Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 2. Februar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 auf welchem schrottplatz warste? bzw steht der ? schon ewig keinen E30 mehr beim Schrotti gesehen Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Die eizigsten die sowas noch haben is Minden und Dörentrup alle anderen is empty.. mir haben vor 1 Jahr schon welche gesagt bei Polo 86c Antriebswellen (wir sind kein Museum) ...... Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 2. Februar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 Aufs Fähnchen gucken (Blechplättchen unter einer Schraube) Wenn vor der Übersetzung ein S steht dann Sperrdiff.ansonsten Antriebswellen drehen wenn möglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 2. Februar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 ansonsten Antriebswellen drehen wenn möglich Ist auch möglich steht auf nen anderen Auto drauf.. hoffe der ist noch da Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kartal Geschrieben: 2. Februar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2012 http://desmond.imageshack.us/Himg718/scaled.php?server=718&filename=230153766301101sperrdif.jpg&res=medium Zitieren Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein. http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 3,64 516 ist zu lesen.. Leider ist die bremse hinten festgerostet Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 3. Februar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 wenn sich da nicht noch nen s davor im Rost versteckt is es keins mit Sperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Leider keine Sperre, hab solange drauf rumgekloppt das es sich drehen lies also die bremsen.. dann wollte ich wenigstens MT2 Lenkrad ausbauen für 15€ war das nicht verkehrt.. aber wenn das Lenkrad eingerastet ist, kann man das Lenkrad nicht abziehen oder? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 3. Februar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Geht, mit viel gewalt! Frag doch nach dem schlüssel, oder klopp das zündschloss raus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 3. Februar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 naja mit bissi Gewalt is der Stift gleich gebrochen. Das Lenkrad geht davon im Normalfall auch nicht kaputt. Einfach die Schraube aufschrauben und nen schönen Ruck nach rechts oder links. Wenn nötig 2, das sollts gewesen sein. Eigentlich kein Problem. Aber wie wärs wenn du anch dem Schlüssel fragst? die fliegn oft rum. Bei uns am Schrottplatz meistens in der Fahrersonnenblende im Steckfach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Schlüssel stecke und war abgebrochen.. und Viel gewalt? dann reicht meine gewalt nicht aus.. Scheibe war eh kaputt also habe ich die raus gekloppt mich auf die Motorhaube gesetzt und da extrem gegen getreten nix da.. dran gezogen wie wild ging nicht Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 3. Februar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 ...wenn das Lenkrad eingerastet ist, kann man das Lenkrad nicht abziehen oder? Nej - genau das habe ich gerade hinter mir... MFG Florian Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 3. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Nich gegentreten oder ziehen. Ruckhaft Drehen is viel besser. Hab schon mehrere Lenkräder so runtergemacht. Das geht auf jedenfall. Beim gegentreten hastes ja auch gleich verbogen, bzw geht die Kraft als Biegung auf den lenkzapfen, und nicht als Scherung auf die Sperre. So bekommst du die Sperre vermutlich nie geknackt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 3. Februar 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Das gegen treten war mein letzter versuch, ka ob da Oxidation/frost mit im spiel ist, regnet da ohne Probleme rein, und immoment ist halt der ganze innenraum gefroren Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 3. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Je kälter desto Spröder. Im normalfall muss es sogar leichter gehn :) Wenn auch nur in lächerlichem maß. Wenns noch gut und nicht verbogen ist, würd ich nochmal nen Versuch wagen. Ansonsten mal mit aufgeschraubter mutter und nem dicken Hebel an der ratsche versuchen beim zudrehen das Schloss zu knacken. Das geht auch. Da haste mehr hebelkraft wenns so nicht reicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Februar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 einen flachen Schraubendreher zum Schlüssel reinklopfen und versuchen, den damit zu drehen. Oder das Lenkrad gegen Beschädigung abpolstern und dann ein langes Rohr als Hebel zum Drehen benutzen. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 3. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Rostn und friern ko eig. Nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 3. Februar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2012 Ich als Zitterpappel ohne Quark in den Muscheln habe die Ruckmethode nicht geschafft Also um die Ecke zum Baumarkt, eine Metallsäge geholt und die oben an der Lenksäule zwischen Lenkrad und Abdeckung angesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.