Zum Inhalt springen

Leichtes fiepen


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich hab nen leichtes Fiepen, was über die Lautsprecher kommt. Wenn die Musik relativ leise ist, es ist drehzahlabhängig. Verbraut ist ein 2 Wege System+ Endstufe, + SUbwoofer. Es ist nicht schlimm, aber eben hörbar.

 

Früher hatte ich das nicht, ich hab den Massekontakt von der Endstufe gecheckt, ist bombenfest usw. .

 

Woran könnte das noch liegen? Kann das auch irgendwo von der Lima kommen, oder soß Ich vermute eben, dass es korrodierte Kontakte o.ä. sind, da ich länger nichts daran gemacht habe.

 

Habt ihr eine Idee, oder so?

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


je nach lima hast du aussen dran einen kleinen kondensator zur störunterdrückung. vllt ist da was ab oder der kondensator ist defekt bzw. hat an kapazität verloren.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. Innenraumturbo?

 

Weis aber nicht obs drehzahlabhängig ist, kommt aber eigtl. nur, wenn Strom- und Chinchkabel für die Stufe direkt aneinanderverlegt wurden.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er schrieb doch, das es vorher nicht war !!!!!!!

und bitte nicht ursache mit wirkung verwechseln !

der von mir erwähnte kondensator hat nämlich die aufgabe, derartige schwingungen, die vom schaltverhalten des reglers herrühren, zu eliminieren.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie ist im Kofferaum die Strimkabel daher nur ca. 70 cm lang und liegen kein Stück mit Chinckabeln, oder LS Kabeln zusammen. Kann ich darum ausschließen.

 

Hat jemand die Teile Nr. von dem Kondensator? Sollte man den neu kaufen?

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...