Bommel Geschrieben: 31. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Hallo zusammen, die Suche hat mir nicht das gewünschte Ergebnis erbracht.Meine Momentan-Verbrauchsanzeige spinnt zur Zeit, sonst allerdings nichts. Ich habe das KI ausgebaut und an sich auseinandergebaut. Meine Frage ist nun: Alle anderen Einheiten, also km/h, Drehzahlmesser, Tank und Temperatur haben ja sozusagen "Rückläufer". Der Zeiger geht also automatisch auf die Grundstellung, wenn man ihn bewegt. Bei meiner Verbrauchsanzeige ist das nicht der Fall. Liegt dort der Fehler, oder ist das normal? Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 31. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 31. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Zurück auf Null? Mein wandert nämlich gen 30 Liter ins nichts und verweilt dort. Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 ja und?Welche Schlüsselstellung? Motor an?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 31. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Bei mir 0 und 1 Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 ok, aus dem Bauch würde ich sagen, das ist so "total korrekt".Endstellung der Verbrauchsanzeige ist "unendlich".Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 31. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Also im Prinzip stört mich das nicht und mir ist egal in welche Richtung das ding geht, so lange alles andere am KI (was es tut) geht. Ohne Verbrauchsanzeige wäre es eh besser Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 31. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Ich habe das Problem erkannt. Jetzt kann ich mir meine Frage selber beantworten: Ja, er schnellt auch zurück. Der Abstand hinten war irgendwie nicht in Ordnung, daher konnte sich der Zeiger einfach nicht mehr bewegen und hängt bei einer indiviuellen Stelle fest und lässt sich verschieben, ohne, dass er auf sozusagen "0" zurückgeht. Ich musste dazu eine zweite, improvisierte Unterlegscheibe einbauen. Ich hoffe, das Ding funktioniert im eingebauten Zustand dann noch. Rein mechanisch, ausgebaut tut er's jetzt wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Ohne Verbrauchsanzeige wäre es eh besser dann fehlt doch der :kotz:Effekt man kann ja auch:Öltemperaturanzeige einbauenKabel entfernenBabberl drübernicht hinschauenGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 31. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Ohne Verbrauchsanzeige wäre es eh besser dann fehlt doch der :kotz:Effekt man kann ja auch:Öltemperaturanzeige einbauenKabel entfernenBabberl drübernicht hinschauenGruß Jochen Oder die hübsche Quarzuhr Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black&White Geschrieben: 31. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Die verbrauchsanzeige kann ach sehr nützlich sein.Somit konnte ich feststellen dass meine lamdasonde nicht mehr so fit war, er fetter lief und dadurch mehr verbraucht hatte.Und auch sonst so finde ich es ab und zu sehr interessant sie zu beobachten:-D Zitieren Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M42B18-T Geschrieben: 31. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Also auf en DZM wollt ich weniger verzichten. Das mit dem Öl aus M3 hatte ich mir schon überlegt Zitieren SUCHE!!! Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMWIS-Lippe---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------The Question Is What Is the Question Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Sie ist wieder freigängig, KI wieder eingebaut. Leider tut sie es, genau wie vorher, immer noch nicht. Sie macht keinen Mucks. Hat jemand noch eine Idee, woran es liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 SI-Platine, sofern die anzeige selber nicht kaputtrepariert wurde. Die steuert die Verbrauchsanzeige. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 SI-Platine, sofern die anzeige selber nicht kaputtrepariert wurde. Die steuert die Verbrauchsanzeige. Ist das denn wahrscheinlich? Weil sonst funktioniert alles ohne Probleme, also DZM, Temp. etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Miss einfach mal die Batterien oder Akkus nach, je nachdem, was Du verbaut hast.Kannst Dir auch mal das Signal ansehen, mit dem die Verbrauchsanzeige angesteuert wird. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Miss einfach mal die Batterien oder Akkus nach, je nachdem, was Du verbaut hast.Kannst Dir auch mal das Signal ansehen, mit dem die Verbrauchsanzeige angesteuert wird. Ersteres krieg ich hin. Was muss ich beim 2. tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Oszilloskop nehmen, Tastkopf an die richtige Stelle halten. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Oszilloskop nehmen, Tastkopf an die richtige Stelle halten. Hm, danke. Aber da passe ich. Dann versuch ich, wenn ich die Möglichkeit bekomme, lieber mal den DZM zu tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Februar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Wird zu 85-95% nix bringen. Miss erst mal die Akkus und wenn Du die Platine in der Hand hast, tausch sie einfach. Wenns dann noch nicht funktioniert, kannst Du weitersuchen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Wird zu 85-95% nix bringen. Miss erst mal die Akkus und wenn Du die Platine in der Hand hast, tausch sie einfach. Wenns dann noch nicht funktioniert, kannst Du weitersuchen. Jo, kriege eventuell morgen oder später ein ganzes KI, mit Platine und DZM, dann kann ich einfach Plug-and-Play durchtauschen. Danke Dir Oli! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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