Zum Inhalt springen

Momentan-Verbrauchsanzeige


Bommel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Suche hat mir nicht das gewünschte Ergebnis erbracht.

Meine Momentan-Verbrauchsanzeige spinnt zur Zeit, sonst allerdings nichts.

 

Ich habe das KI ausgebaut und an sich auseinandergebaut. Meine Frage ist nun:

 

Alle anderen Einheiten, also km/h, Drehzahlmesser, Tank und Temperatur haben ja sozusagen "Rückläufer". Der Zeiger geht also automatisch auf die Grundstellung, wenn man ihn bewegt.

 

Bei meiner Verbrauchsanzeige ist das nicht der Fall. Liegt dort der Fehler, oder ist das normal?

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zurück auf Null? Mein wandert nämlich gen 30 Liter ins nichts und verweilt dort.

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja und?

Welche Schlüsselstellung? Motor an?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir 0 und 1

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, aus dem Bauch würde ich sagen, das ist so "total korrekt".

Endstellung der Verbrauchsanzeige ist "unendlich".

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Prinzip stört mich das nicht und mir ist egal in welche Richtung das ding geht, so lange alles andere am KI (was es tut) geht. Ohne Verbrauchsanzeige wäre es eh besser

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem erkannt. Jetzt kann ich mir meine Frage selber beantworten: Ja, er schnellt auch zurück. Der Abstand hinten war irgendwie nicht in Ordnung, daher konnte sich der Zeiger einfach nicht mehr bewegen und hängt bei einer indiviuellen Stelle fest und lässt sich verschieben, ohne, dass er auf sozusagen "0" zurückgeht.

 

Ich musste dazu eine zweite, improvisierte Unterlegscheibe einbauen. Ich hoffe, das Ding funktioniert im eingebauten Zustand dann noch. Rein mechanisch, ausgebaut tut er's jetzt wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Verbrauchsanzeige wäre es eh besser

 

dann fehlt doch der :klug: :watch::cry::kotz:Effekt :D

man kann ja auch:

Öltemperaturanzeige einbauen

Kabel entfernen

Babberl drüber

nicht hinschauen

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Verbrauchsanzeige wäre es eh besser

 

dann fehlt doch der :klug: :watch::cry::kotz:Effekt :D

man kann ja auch:

Öltemperaturanzeige einbauen

Kabel entfernen

Babberl drüber

nicht hinschauen

Gruß Jochen

 

 

Oder die hübsche Quarzuhr :-D

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die verbrauchsanzeige kann ach sehr nützlich sein.

Somit konnte ich feststellen dass meine lamdasonde nicht mehr so fit war, er fetter lief und dadurch mehr verbraucht hatte.

Und auch sonst so finde ich es ab und zu sehr interessant sie zu beobachten:-D

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf en DZM wollt ich weniger verzichten. Das mit dem Öl aus M3 hatte ich mir schon überlegt

:smbmw: SUCHE!!! :smbmw:

Beleuchteter Schaltknauf komplett original BMW

IS-Lippe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

The Question Is What Is the Question

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI-Platine, sofern die anzeige selber nicht kaputtrepariert wurde.

 

Die steuert die Verbrauchsanzeige.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SI-Platine, sofern die anzeige selber nicht kaputtrepariert wurde.

 

Die steuert die Verbrauchsanzeige.

 

Ist das denn wahrscheinlich? Weil sonst funktioniert alles ohne Probleme, also DZM, Temp. etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss einfach mal die Batterien oder Akkus nach, je nachdem, was Du verbaut hast.

Kannst Dir auch mal das Signal ansehen, mit dem die Verbrauchsanzeige angesteuert wird.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miss einfach mal die Batterien oder Akkus nach, je nachdem, was Du verbaut hast.

Kannst Dir auch mal das Signal ansehen, mit dem die Verbrauchsanzeige angesteuert wird.

 

Ersteres krieg ich hin. Was muss ich beim 2. tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oszilloskop nehmen, Tastkopf an die richtige Stelle halten.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zu 85-95% nix bringen.

 

Miss erst mal die Akkus und wenn Du die Platine in der Hand hast, tausch sie einfach.

 

Wenns dann noch nicht funktioniert, kannst Du weitersuchen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zu 85-95% nix bringen.

 

Miss erst mal die Akkus und wenn Du die Platine in der Hand hast, tausch sie einfach.

 

Wenns dann noch nicht funktioniert, kannst Du weitersuchen.

 

Jo, kriege eventuell morgen oder später ein ganzes KI, mit Platine und DZM, dann kann ich einfach Plug-and-Play durchtauschen. Danke Dir Oli!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...