Zum Inhalt springen

Tach zusammen!


ThomsonE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde!

 

Ich bin der Thomson, bin 31 Jahre jung, komme aus der Nähe von Bonn und habe zwei 87er E30 Zweitürer VFL, einmal als 318 M10 in cirrusblau und einmal als M60B30 in delphingrau. Allerdings ist Letzterer noch nicht fahrbereit. Bin aber recht zuversichtlich, dass ich diesen Sommer damit fahren werde.

 

Hatte in der Vergangenheit schon mehr als 20 Autos, darunter auch damals als drittes Auto meinen ersten E30 320i diamantschwarz mit Konifahrwerk und Kreuzspeichen und schöner Austattung. Habe ich sehr gerne gefahren. Leider kam dann ein undichtes Lenkgetriebe dazwischen und im Jahr 1998 war noch nix mit Internet und ebay etc. Ich sollte für die Reparatur inkl. Austausch 1500 D-Mark bezahlen. Habe ihn dann für 2000 Mark verkauft! 7 Monate vorher für 4000 gekauft!

 

18 andere Autos und 11 Jahre später habe ich mir dann den cirrusblauen M10 geholt. Direkt davor noch Corrado G60 und E36 328iA gefahren. Beide annähernd schnell, aber im Fahrverhalten natürlich grundverschieden. Den E36 hab ich verkauft, weil er mir zu viel geschluckt hat bei Kurzstrecken: 16L gegenüber 11 im G60. Natürlich zügig gefahren. Und der Corrado wurde leider geschlachtet. Warum ich das gemacht hab, weiss ich zwar, aber ich kanns mir nicht mehr erklären. An dem Wagen war alles Mögliche neu, aber ich hatte irgendwie die Lust verloren und wollte wieder E30 mit Heckantrieb fahren. Daher habe ich sämtliche Teile verkauft und leider immer noch den halben Keller voll. Ich werd mir evtl. in Zukunft wieder einen kaufen als Alltagsauto.

 

Mit nur noch halber Leistung im Alltag, aber trotzdem fast gleichem Spritverbauch wie mit dem Corrado konnte ich mich natürlich nicht anfreunden. Da ich die letzten Jahre immer Autos über 150 Ps gefahren bin. Aber nach einer Weile hatte ich mich an den M10 gewöhnt und auch meinen "Spaß"! Aber die Leistung fehlte.

 

Habe mir dann noch ein VFL geholt und zusammen mit einem Kumpel (BMW Mechaniker) dann auf V8 umgebaut. Wobei er die absolut führende Kraft ist! Ich bin Kaufmann und kein gelernter Schrauber. Aber dennoch schraube ich gerne. Allerdings soll es ja auch ordentlich werden und das geht halt nur mit Leuten, die auch wissen, was Sie machen, da bin ich ganz ehrlich.

 

Also schonmal vielen Dank für die Hilfe, denn ohne seine Hilfe könnte ich mir das ganze Projekt eh abschminken.

 

Jetzt spare ich noch grad die letzten Groschen zusammen, um mir in vier Wochen die 300mm Porsche Bremse zu holen, dann noch ein Koni oder KW 60/60 Fahrwerk und der Tacho-Umbau und dann im April zum Tüv..!

 

Felgen habe ich momentan u. a. ACT 7,5x16 ET25 mit 205/50/16. Und im Sommer dann evtl. Lenso BSX 7,5x17 und 8,5 x17.

 

 

So, jetzt hab ich glaub ich genug erzählt. Doch, eins noch: Da man ja immer nur ein Auto fahren kann, ich zur Zeit noch als Winterauto `nen Audi fahre und mein M10 nur rumsteht, muss dieser wohl weg. Also wer Interesse an einem 87er 318 M10 VFL 2T in cirrusblau mit 222tkm hat, PN an mich... Brief hat zwei Seiten voll mit Eintragungen, Fahrwerk Weitec GT, Felgen BBS Kreuzspeichen, Horn poliert und Reifen neu. Mängel: Radläufe hinten unschön gezogen und lackiert, fängt an zu gammeln. Tüv ist abgelaufen, könnte ich aber neu machen.

 

 

 

 

Thomson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...