Zum Inhalt springen

Sind e36 Scheinwerfer gegeneinander austauschbar?


Derrick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

habe mir für den Winter einen 316i Coupe 12/94 gekauft.

Der hat Bosch Scheinwerfer mit H7 Lampen verbaut.

Nun haben die Streuscheiben (aus Kunststoff) eine massive Vergilbungsproblematik, wie scheinbar sehr viele Bosch SW mit H7 Lampen. Die ZKW-SW sind scheinbar besser, da sie Streuscheiben aus Glas haben.

Jetzt war meine Idee, die Bosch-SW gegen gebrauchte ZKW-SW zu tauschen, die besser sein sollen.

 

Passen da die Anschlüsse?

Welche anderen Probleme kann es geben?

 

viele Grüße

 

Derrick


Bearbeitet: von Derrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eigentlich falsches Forum:D

 

Hier mal ein Link zur Reinigung ohne große Kosten.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic94696_Anleitung___Bosch_SW_ein_-_ausbau_inkl__reinigung_3er_BMW_-_E36.html

 

Auf die schickeren und haltbareren Klarglas kann man ohne große Probleme umrüsten.

Stecker passen, umstecken fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Beitrag über das reinigen ist gut, den habe ich mir neulich schon genau durchgelesen. Aber ich befürchte, daß ich sich der Gilb in die Streuscheiben gefressen hat, und nicht nur oberflächlich ist und weg poliert werden kann.

 

Mit schickeren und haltbareren Klarglas meinst Du die original BMW (ZKW) und keine ebay-Scheinwerfer im UFO-Look?

 

mfg

 

Derrick


Bearbeitet: von Derrick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die ZKF. Die sind top.. ,würde auch umbauen:-)

 

Stimmt, bei den Bosch ist das meist schon eingebrannt. Die Hitze der Birnen verkraften die Plastikschalen scheinbar über die Jahre nicht.

 

Die ZKF gibt es ja jetzt auch schon günstig. Hab hier im Talk sogar beide für 30 Euro gefunden:daumen: (für einen Freund!)

 

Edit: Meinte natürlich ZKW!...............:freak:


Bearbeitet: von Greenfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...