Zum Inhalt springen

Kardanwelle ausgeschlagen??


ascifahrer83
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mein 318iTouring fängt ab ca 100kmh fürchterlich an zu dröhnen und vibrieren. Manchmal hörts dann wieder auf, wenn ich vom Gas gehe. Ich trau mich im moment gar nicht schneller als 120 zu fahren..

Also eher kein "Freude am Fahren"..

Was könnte denn da kaputt sein?

Kardanwellenlager? Getriebe? Differenzial?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja Probefahrt ging wohl nicht schneller als 100.. ;-)

 

tja dann heist es wohl suchen....

Was für Felgen sind grad verbaut?

Wann genau fängt das Vibrieren/Dröhnen an?? über 120kmh.. es bleibt also und wird eher schlimmer? oder wird es bei 140 wieder weniger??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonma die Hinteren Querlenker genauer betrachtet oder deine bremsen beläge und scheiben?!

kann aber auch einfach durch ne hohe unwucht von den reifen oder felgen sein...

Würde erst mal felgen wuchten,bremse anschauen ob die nicht eingelaufen oder wölbungen hat,dann die querlenker betrachten!

Hab auch solche probleme gehabt da bekannter beim tüv schafft bin ich auf die rüttelplatte gefahren und hab schnell gewusst was sache ist =]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann viele Ursachen haben, fahr mal zum Reifendienst und schau ob die Räder gewuchtet sind wenn ja dann auf die Bühne und schauen wo spiel ist. Sollte die Kardanwelle eine unwucht haben ist dies im eingebauten Zustand sehr schwer zu sehen. Na dann viel Spaß bei der Suche.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das merkt man schon wenns von ungewuchteten Rädern kommt oder von einem ausgeschlagenen Mittellager. Achte mal darauf von wo am Auto das Geräusch kommt, und ob du im Zuge des Geräuschs irgendwo stärkere Vibrationen oder Schläge spürst als sonst.

Ich hab mein ausgeschlagenes Mittellager am Kardantunnel spüren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Danke für die Antworten

Probefahrt ging gar nicht.

Die ersten 230km war zwar schon laut aber das Vibrieren und rumpeln hat dann die letzten 50km angefangen.

Tritt manchmal bei 120km/h auf vor allem beim Beschleunigen.

Ich habe das Gefühl daß es weder eindeutig von vorne oder hinten kommt sondern eher von unter mir.

Sind die 15" BBs Felgen mit 205er Winterreifen.

 

Gegen Unwucht und Bremsen spricht das es nicht immer bei der Geschwindigkeit ist und und auch wieder aufhört wenn man vom Gas geht. Heut morgen ist mir aufgefallen daß es leicht anfängt zu dröhnen wenn der Wagen einfedert.

 

Ich würde das Ding ja in die Werkstatt bringen, aber ich wüsste gern schonmal vorher was zu machen ist. Wenn die dann den Fehler erst suchen müssen wirds teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...