ascifahrer83 Geschrieben: 27. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2012 Hi,mein 318iTouring fängt ab ca 100kmh fürchterlich an zu dröhnen und vibrieren. Manchmal hörts dann wieder auf, wenn ich vom Gas gehe. Ich trau mich im moment gar nicht schneller als 120 zu fahren..Also eher kein "Freude am Fahren"..Was könnte denn da kaputt sein? Kardanwellenlager? Getriebe? Differenzial? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320i Schrauber Geschrieben: 28. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 moin, hattest du den irgendwas vorher dran geschraubt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 28. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2012 Unwucht in den Reifen sind bei 90 km/h. Kardan kann sehr gut sein ja. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ascifahrer83 Geschrieben: 30. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Nein hatte vorher nichts dran geschraubt. Gerade erst gekauft.Hab auch mal drunter geschaut konnte aber nichts defektes erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Gerade erst gekauft. Also war es von Anfang an? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 naja Probefahrt ging wohl nicht schneller als 100.. tja dann heist es wohl suchen....Was für Felgen sind grad verbaut?Wann genau fängt das Vibrieren/Dröhnen an?? über 120kmh.. es bleibt also und wird eher schlimmer? oder wird es bei 140 wieder weniger?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speed90 Geschrieben: 30. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2012 Schonma die Hinteren Querlenker genauer betrachtet oder deine bremsen beläge und scheiben?!kann aber auch einfach durch ne hohe unwucht von den reifen oder felgen sein...Würde erst mal felgen wuchten,bremse anschauen ob die nicht eingelaufen oder wölbungen hat,dann die querlenker betrachten! Hab auch solche probleme gehabt da bekannter beim tüv schafft bin ich auf die rüttelplatte gefahren und hab schnell gewusst was sache ist =] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 31. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Kann viele Ursachen haben, fahr mal zum Reifendienst und schau ob die Räder gewuchtet sind wenn ja dann auf die Bühne und schauen wo spiel ist. Sollte die Kardanwelle eine unwucht haben ist dies im eingebauten Zustand sehr schwer zu sehen. Na dann viel Spaß bei der Suche. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 31. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2012 Naja das merkt man schon wenns von ungewuchteten Rädern kommt oder von einem ausgeschlagenen Mittellager. Achte mal darauf von wo am Auto das Geräusch kommt, und ob du im Zuge des Geräuschs irgendwo stärkere Vibrationen oder Schläge spürst als sonst. Ich hab mein ausgeschlagenes Mittellager am Kardantunnel spüren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ascifahrer83 Geschrieben: 1. Februar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2012 Also Danke für die AntwortenProbefahrt ging gar nicht.Die ersten 230km war zwar schon laut aber das Vibrieren und rumpeln hat dann die letzten 50km angefangen.Tritt manchmal bei 120km/h auf vor allem beim Beschleunigen.Ich habe das Gefühl daß es weder eindeutig von vorne oder hinten kommt sondern eher von unter mir.Sind die 15" BBs Felgen mit 205er Winterreifen. Gegen Unwucht und Bremsen spricht das es nicht immer bei der Geschwindigkeit ist und und auch wieder aufhört wenn man vom Gas geht. Heut morgen ist mir aufgefallen daß es leicht anfängt zu dröhnen wenn der Wagen einfedert. Ich würde das Ding ja in die Werkstatt bringen, aber ich wüsste gern schonmal vorher was zu machen ist. Wenn die dann den Fehler erst suchen müssen wirds teuer... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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