degrees Geschrieben: 22. Dezember 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 Hab mal ne Frage .. betrifft M20 mit Kat und Tankentl. über Aktivkohlebehälter. Wo genau geht der Schlauch vom Aktivkohlebehälter über das Regelventil, an die Ansaugbrücke? Hat der nen Extra Nippel? Haben alle M20 (Motronic) diese Saugstrahlpumpe für den BKV (der doppelte Anschluss)? Ich brauche irgendwoher Unterdruck für das Euro2 KLR Teil, nun bin ich am Suchen... PS: nun weiss ich was beim KLR vom M20 anders ist, das Ventil wird da in die DK-Vorwärmleitung reinschleift... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. Dezember 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 siehste!!!! also ich hab die drosselklappe abgeschraubt und dann bin ich vom unten auf den nippel der DK gegangen. muss halt die klappe ausbaun sonnst kommste da nich ran. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. Dezember 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 ...Saugstrahlpumpe haben nicht alle, 325e bis 11/86 schonmal ned;-) , Anschlußnippel sollte ein kleines Röhrchen unten am Drosselklappenstutzen sein, einfach den Schlauch ab Ventil in Richtung Ansaugtrakt verfolgen. eta - thomas ...noch wegen Unterdruck, ich hab da nen T Stück zum BKV drin. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. Dezember 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 du meinst das regelventil? da hab ich ganz laut anleitung den schlauch getrennt und das da reingesetzt. mir geht es ja nun hauptsächlich um den anschluss für die falschluftzuführung, also den dicken schlauch.der muss irgendwo hinter die DK ran. ich denke mir so .. an der anderen seite der ansaugbrücke, wo der dünne schlauch vom benzindruckregler rangeht, das kann man doch abschrauben .. wenn ich da nun nen loch reinbohre, gewinde schneide und nen gemindenippel reindrehe? oder ist das material zu dünn dafür? ich hab keinen bock die ganze brücke abzubauen um da nen loch zu bohren... EDIT! ja, hab ich mir auch gedacht am bkv .. hab bloss bedenken wegen dem unterdruck, falls man mal "mit standgas und kaltem motor bremsen muss" , dass evt. für den bkv dann nicht genug unterdruck zur verfügung steht?mir wäre das ja wurscht, geht aber darum was der tüv usw. sagt. ich will ja nicht pfuschen ... PS: In dem Wagen ist kein Aktivkohlebehälter! EDIT² ist evt. an der drosselklappe unten dann eine art "bohrstelle"? dann könnte ich ja da nen loch + nippel reindrehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. Dezember 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 ...DEGREES, was hast Du denn da für ein Modell, und wie alt genau ist es ??? eta - thomas ...hab es grad gemerkt:-o 325 i, ohne Kat oder mit Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. Dezember 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 325i cab 87 mit kat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. Dezember 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 ...hm, da sollte er aber diesen Filter haben, da ab 10/86 sowas Serie war. Eingebaut ist er neben dem Benzinfilter links unten am Federbeindom. Oder ist Dein Cab ein nicht deutsches Modell A, oder erst später auf G Kat umgerüstet B eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 22. Dezember 2004 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 weiss nicht, ist ja nicht meins .. ich weiss schon wo der sitzt und der aussieht (bin ja schon gross! *g*) da ist aber nunmal nix.kat sollte der aber lt. bezitzer ab werk haben. achso, der stecker vom "spülventil" (ich weiss nicht wie dass auf deutsch heisst? -> evaporative purge solenoid) hängt da unten aber rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 22. Dezember 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 ma ne frage:wie bkommt ihr das System eingetragen wenn ihr es selber einbaut? ich hab jetzt 200€ komplett bezahlt... Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 22. Dezember 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 ...noch ein Versuch: das Ventil hängt ja unterhalb der Ansaugspinne, kuck mal ob da nicht was zu ertasten ist, so im Bereich Drosselklappenstutzen. Beim 325 e 7/86 ist da seitlich ein nicht genutzter " Eingang ", an dem dann org. der Ausgangsschlauch des Verdunstungsfilters hinkam ( ich hab da kein Ventil dazwischen ) eta - thomas...der Deine Größe niemals angezweifelt hat:D Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 22. Dezember 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2004 @Mauser: Ich habs einfach eingebaut (GAT-KAT) und bin zum TÜV. Die habens dann einfach eingetragen. Dann noch zur Zulassungstelle und das wars. Alles in allem auch so 150 euro. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Dezember 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2004 @Mauser: Du hast ein guten Draht zu einer Werkstatt und lässt dir von denen den Einbau bestätigen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Dezember 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2004 Das mit der Einbaubescheinigung einer Werkstatt braucht man soweit ich weis nur beim Twin-Tec. Bei GatKat geht´s auch ohne. Zumindest bei mir und das bei einem Typ dem die Paragrafenreiterei angeboren war. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Dezember 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2004 Das kann sein, ich habe Twin-Tec. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Dezember 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2004 Und was hat dich das so alles in allem gekostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 23. Dezember 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2004 Das System so 80,- € bei ebay, die Bescheinigung abstempeln nichts. Beim Straßenverkehrsamt war ich noch nicht, als Verkäufer zu Weihnachten ist schlecht mit Zeit. Aber es zählt wohl das Datum des Werkstattstempels. Die überzähligen Steuern gibt es zurück. Irgendwer hatte glaube ich mal was zu den Eintragungskosten geschrieben. War nicht viel. Ich glaub es war von 10,-€ die Rede. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 23. Dezember 2004 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2004 Twintec für meinen 335i: -gerät: 117E (inkl. pp)-werkstatt meines vertrauens: tüte kaffee 3E?-zulassungsstelle: 13E-fahrtkosten: 20E einbaudauer: 15minwerkstatt: 20minzulassungsstelle: 30min + fahrzeit 45minverrechnungsscheck bei der bank einlösen: 20min so, ich hoffe das war jetzt ein musterbeispiel der ausführlichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 23. Dezember 2004 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2004 Allerdings, das war wirklich unübertrefflich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 30. Dezember 2004 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2004 so, hab heute den einbau abgeschlossen am cab. danke für den zaunpfahl.ich hab das teil untem an dem blindröhrchen der dk rangestöpselt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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