Zum Inhalt springen

shipito.at


Gast Socy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich wollte heute mal eine Seite vorstellen die ich gefunden habe und mir gerade selbst bei einem Problem weiterhilft. Der Versand aus den USA nach Deutschland ohne das der Absender nach Deutschland verschickt.

 

Vor einer Woche stöberte ich durch ebay um mir was zu kaufen. Wie mir das so häufig passiert finde ich meinen gewünschten Artikel zwar, allerdings nur in den USA. Soweit kein Problem, habe ich mir ja schon zig mal irgendwelche Sachen aus Amerika schicken lassen.

 

Ein Problem wird es allerdings wenn der Verkäufer (in meinem Fall ein Händler) weder nach Deutschland versendet, noch bereit ist Fragen zu beantworten.

 

Erstmal den Bekanntenkreis durchforstet: "Sag mal, hast du nicht Verwandschaft in den USA?"

"Nein?! Aber Freunde?"

"Auch nicht? Hm, blöd. Danke"

So erging es mir. Ausichtslose SItuation :D

 

Dann fand ich shipito.at

Kurz erklärt: Man erstellt sich ein Konto und bekommt 5 verschiedene Postadressen(Postfächer) auf der ganzen Welt. Diese werden von einem Mitarbeiter von shipito täglich geleert. Und dann im Endeffekt weitergeleitet an meine Wunschadresse in einem Wunschland.

 

Dieser Service kostet $8,50 pro Paket welches diese Firma für mich annimmt. Bis auf den Versand von Shipito zu mir fallen keine weiteren Kosten an. Das Paket wird max. 7 Tage für mich gelagert. Lustig finde ich auch das das Paket für mich fotografiert wird.

 

Man unterscheidet hier nach mehreren Accounts. Meiner funktioniert wie oben beschrieben. Einzelbestellungen werden mit $8,50 berechnet und gut ist.

 

Es gibt andere Accounts, die kosten entweder 10$ im Monat, oder 50$ im Jahr, dafür werden die Pakete bis zu 45 Tage gelagert UND man hat die Möglichkeit nach Wunsch (sofern man mehrere Pakete bestellt hat) seine (z.B. 4) Pakete in ein großes zusammenpacken zu lassen um somit nochmals Versandkosten zu sparen.

 

Ich hoffe ich habe alles erwähnt was ich erwähnen wollte. Ist wirklich ein guter Service, da ich wie oben beschrieben eben keine Möglichkeit habe mir an Verwandte, oder Freunde was schicken zu lassen die es mir weiterleiten.

 

Meine Sendung ist übrigens im Moment auf dem Weg zu mir. Der Versand über TNT Intern. kostete gerade $2,59. Bin gespannt wie lange es dauert.

 

pakete im lager.jpg

 

lieferadresse.jpg

 

http://www.shipito.at

 

Bis dahin

 

Gruß aus der Eifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich hab mich halb dusselig überlegt was ich machen könnte um das Blöde Paket zu bekommen. Und dann fällt mir genau so ein Dienstleister in die Arme.

Ich hab durchaus DANN auch mehrere gefunden, aber dann anhand Erfahrungsberichten (sofern welche zu finden waren) abgewogen was mir eher zusagt. Ist halt einfach nur ne saupraktische Sache und ne eben auch nur ne kleine Niesche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also grad über Borderlinx habe ich schon einige Sachen aus den USA und auch aus England zu mir schicken lassen.

Also die Geschwindigkeit und der Preis ist echt okay, vorallem die 30 tage Lagerzeit die man da hat reichen aus um noch ein oder zwei Dinge zu kaufen und sie dann nach Deutschland schiffen zu lassen...

 

Aus England habe ich mir damals immer für mich und für Freunde das iPhone kommen lassen.

Wenn das Paket dort ankam dauerte es nur 2 Werktage bis das Paket da war...

 

Grad aus den USA dauert es grade mal 5 bis 14 Werktage, je nach Größe und Gewicht (so denke ich).

Bis jetzt ist noch nie was defekt angekommen oder verloren gegangen.

 

Ist schon ne tolle Sache sowas...

 

Schöne Grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...