Zum Inhalt springen

Mein Kürzlich erworbenes Sommerauto


Edreisig
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

nun stell ich mal paar Bilder von meinem 325i Cabrio, welches ich vor ca nem Monat gekauft habe

also es ist EZ 4.92; 134tkm; Scheckheftgepflegt; 100% Original

 

Austattung:

ZV, EFH, BC (den grossen), Airbag, Leder mit Sitzheizung, Schei** BMW Soundsystem (welches als erstes fliegt), hab ich was vergessen??

 

Das Auto ist natürlich abgemeldet und ist in ner Scheune untergestellt

Es bekommt Saisonkennzeichen von 04-10

 

Sollte ich veränderungen vornehmen, dann nur welche, die Auch schnell wieder Rückgängig zu machen sind (andere Blinker, Rückleuchten...)

IS-Lippe kommt vorne auf jeden fall dran

Euro2 bekommt er auch noch und ein Windschott brauch ich auch

 

PS: Bilder sind noch vom Vorbesitzer

 

PPS: kann vielleicht zufällig irgendwer erkennen ob mein Cabrio nun M-Fahrwerk hat?

irgendwie kommt er mir zu hoch vor...

P5180068.JPG

P5180070.JPG

P5180071.JPG

P5220001.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


.....Also mein Cabrio hatte ursprünglich mal son M-Fahrwerk drin,aber das war damit aber mit Sicherheit tiefer wie deins.

Leg das gute Stück tiefer...sieht so zum :kotz: aus.

Leis ist Scheiß!!

 

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

 

http://tinypic.com/14ti86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was sollte man da im Cabrio so nehmen, wegen der Weichen Karosse?Bilstein? Koni?

Welche Federn?

Die Meinungen nen Cabrio tiefer zu legen gehen sehr weit auseinander.Die einen sagen auf keinen Fall,die anderen sagen nur dezent,die anderen.....

Ich für meinen Teil habe bei meinem Cabrio Rundum Koni gelb in Kombination mit Weitec Federn und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Leis ist Scheiß!!

 

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

 

http://tinypic.com/14ti86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja sollte keine Kritik sein sondern nur nen Tip...ansonsten sehr schickes Auto.

Gruß

Leis ist Scheiß!!

 

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

 

http://tinypic.com/14ti86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes auto, ich würd ihn höchstens 30 mm tiefer legen und die alpinas drauf machen. und ich persönlich würde die schwarze beleuchtung nicht machen. so sieht er edler aus.aber ist nur meine persönliche meinung,will hier keinem zu nahe treten,;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Cab.

Ich würde ihn nur Vorne 40tiefer machen das langt.

Wegen der Karosse dann ne Domstrebe.

Dämpfer empfehle ich ebenfalls Koni,oder Boge hab ich drin.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich meinen Senf dann auch mal dazu geben darf......

Ich würde komplett Koni`s verbauen und würde ihn vorn 60mm und hinten 30mm tiefer legen.60mm VA sind durchaus noch Alltagstauglich und sieht super aus.Desweiteren würde ich auf schwarze DE`s,Blinker und Rückleuchten umrüsten.

Felgen??Mit den Alpinas die du evt. drauf machen wilst,machst du nix verkehrt.

Also,lass uns wissen wie du dich entscheidest...

Gruß

Leis ist Scheiß!!

 

Wenn ich bei Mc Donalds esse, krieg ich Pickel in die Fresse!!!

 

http://tinypic.com/14ti86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal bekommt er Euro 2,

Tuning muss ja nicht alles auf einmal sein, am Schwierigsten wirds wohl sein, vernünftige Alpinas zu bekommen (vorne 7x16; hinten 8x16)

 

das mit 60/30 wird mit hoher warscheinlichkeit nix.

40/20 schon eher.

Domstrebe bekommt er auf jedenfall

 

ob Koni oder Bilstein, da muss ich auch noch schauen, aber ich tendier da eher zu Bilstein mit AP Federn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen, was du bezahlt hast?

Wunderschöner Wagen, find die VFL Cab's zwar noch nen Tick edler,

aber so ist es auf jeden Fall auch ein Traum!

Meine Meinung: nicht tiefer, weg mit dem Ö3 Aufkleber, graue Blinker-Fertig.

 

so long ,

 

e-type

“The only person who ever looked good in the back of a four-seat-convertible

wurde gelöscht, da sie gegen die Regeln verstoßen hat”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grusse

 

Wenn du ein so wunderbares Herzstuck gefundet hast,

Bitte halte ihn doch im Orginal zustand. So wird Er

dich viel langer Spass machen. Falls du unbedingt was

hinlegen wills mach bitte nur orginal BMW austattung.

 

Viele schone stunden ohen dach. MFG Wiki

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hast du ja wirklich einen guten Kauf gemacht. Hier noch ein paar Tipps aus eigener

Erfahrung. Du solltest auf jeden Fall Eibach Federn verwenden. Damit liegt der Wagen

dann 40/30 tiefer. Das ist fürs Cabrio völlig ausreichend und diese Federn sacken auch

nach etlichen Jahren nicht nach. Das Soundsystem kannst du ruhig rausschmeißen. Du

solltest Geld in ein vernünftiges 2 Wege System mit 13er Tief- Mitteltöner investieren

oder es mit einem 13er Koaxiallautsprecher vorne belassen. Hinten ist für einen dicken

Magneten einfach kein Platz und außerdem kommt beim Konzert die Musik ja auch von

vorne.

 

Gruß

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal paar neue Bilderimmernoch zu 100%Original, bis auf die IS Lippe und Windschott hab ich bisher noch nix verändert

 

richtig gewaschen isser noch nicht

 

Der Linke NSW ist innen total trüb, aber der hat eh nen Sprung...

PICT0012.JPG

PICT0013.JPG

PICT0016.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto hast du da an Land gezogen:hoch:

 

Ich persönlich würde nur Federn 30-40mm verbauen. Dämpfer so lassen.

 

Habe selbst das M-Technik Fahrwerk und nur Federn geändert ( 40/10). Fährt sich absolut super ohne springen oder sonstiges. Habe allerdings 17 Zoll und da steht er sehr gut.

 

Mfg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Tip mit den Eibach Federn war schon richtig. Nimm dann dazu M-Tech Dämpfer, die sind nicht so hart wie Konis. Und vergiss die Domstrebe nicht. Die Verwindungen bei recht hartem Fahrwerk sind immer wieder deutlich zu merken, wenn man mal wieder ne Weile offen gefahren ist, ist das Verdeck dann nach dem schließen mal wieder undicht im vorderen Bereich.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

der Tip mit den Eibach Federn war schon richtig. Nimm dann dazu M-Tech Dämpfer, die sind nicht so hart wie Konis. Und vergiss die Domstrebe nicht. Die Verwindungen bei recht hartem Fahrwerk sind immer wieder deutlich zu merken, wenn man mal wieder ne Weile offen gefahren ist, ist das Verdeck dann nach dem schließen mal wieder undicht im vorderen Bereich.

 

M.

Jepp,und keine Alustrebe nehmen die Taugt nix,das ist was für die Optik ist einfach zu elastisch,eher eine Stahlstrebe.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...