chu62 Geschrieben: 21. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Nabend! Ich weiss echt nicht mehr weiter... bei meinem 325i waren die Tonnenlager völlig hinüber, sodass es hinten immer schön klapperte und polterte.. Dann habe ich nagelneue steinharte Tonnenlager verbaut. Seitdem klappert es hinten ( Fahrerseite ) so dermaßen bei jeder kleinsten Bewegung oder Bodenwelle.. Ich hatte die Domlager in Verdacht, heute gewechselt.. das Klappern ist immernoch da. Die Federn und Dämpfer sind i.O. Das Geräusch tritt auf beim anfahren, bremsen, wenn ich schon über kleinste Bodenwellen fahre oder ganz einfach wenn sich das hintere Rad bzw Fahrwerk bewegt, durch welche Einflüsse auch immer. Ich bin vorhin mal über einen ganz flachen abgesenkten Bordstein gefahren mit dem Rad. Immer rauf und runter.. jedes mal knackte es beim rauf und runter fahren.. Ich habe auch noch mal den Dämpfer geprüft der sitzt samt Domlager fest im Dom, da bewegt sich nichts. Zumindest nichts was sich durch menschliche Kraft bewegen lässt. Manche würden jetzt sagen es liegt an den knüppelharten Tonnenlagern, aber dann müsste es auf beiden Seiten klappern. Und das Geräusch kommt meiner Meinung nach irgendwo zwischen Dom und Radnarbe her. Woran kann es noch liegen !? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. Die Geräusche nerven echt hart... Vorallem Pflasterstein ist ein Genuss für das Ohr.. RATATATATATTAATATATATATATA POLTER POLTER POLTER hört sich an als wenn mir gleich die ganze HA auseinander fliegt.. Vielen Dank schon mal Gruß deniz! Zitieren http://s3.directupload.net/images/091104/yhumzsqj.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 21. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Pendelstützen oder Stabilager an der Hinterachse wäre da meine Vermutung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 21. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 hätte ich auch gesagt.irgendwas am stabi lose.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chu62 Geschrieben: 22. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 ach die dinger gibts auch hinten? kannte die nur vorne bin halt nicht SOOOOOO erfahren, danke euch ! werd die teile mal tauschen Zitieren http://s3.directupload.net/images/091104/yhumzsqj.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.