Madmike Geschrieben: 20. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Hi. Ich habe ja nun schon mehrere Bilder von Motorräumen des E30 gesehen und sehe des öfteren verschiedene längen der Dichtung die auf den Kotflügeln und Windlauf steckt. Wie lang muss sie genau sein? Bei mir fängt die Dichtung am Scheinwerfer an und geht komplett rum bis auf die andere seite.Nun habe ich bei vielen gesehen das sie erst auf der höhe der batterie anfängt. Würde dort gerne etwas Wärme wegzubekommen da ich einen Fächerkrümmer einauen möchte.Oder geht beim M20B25 dort genug wärme aus dem motorraum raus nach unten? War am überlegen die dichtung auf der beifahrerseite zu kürzen. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erDirk Geschrieben: 20. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 Hi,an deiner Stelle würde ich mir Gedanken über den Längsträger machen, der bekommt beim Fächer ordentlich Hitze ab. Dort nimmt der Lack dir das übel.Da würd ich einen Hitzeschutz anbringen.Dichtungen würd ich nicht kürzen. Der Gußkrümmer wird auch heiß, sitzt allerdings nicht so nah am Längsträger.Meine Erfahrung.Gruß, Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 also die einzigen e30 (die solch eine lange dichtung haben) die ich kenne waren die TD. alle anderen haben meiner erfahrung nach nur die kurzen dichtungen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 20. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Der Fächer soll ja noch mit Hitzeband umwickelt werden dann Strahlt er schon ne ganze ecke weniger wärme ab. Zusätzlich habe ich überlegt ein edelstahlblech am krümmer mit anzubringen als hitzeschutz. Nene die lange Dichtung wird nicht zerschnitten da nehme ich ne kurze für. Hatte der M3 nicht diese dichtleisten an den kotflügeln? Die die man auch bei geschlossener haube sieht? Mir scheint der Vorvorbesitzer der den Wagen aufgebaut (Komplett Lackiert und Motorumbau sowie andere innenaustattung) hat, hat sich ne menge gedanken gemacht mit den teilen da er vieles verbessert hat und der wagen auch so nicht verbastelt ist. Ist halt nicht Original aber auch nicht verbastelt sondern nur verbessert. Danke an den Unbekannten aufbauer! Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 Hatte der M3 nicht diese dichtleisten an den kotflügeln? Die die man auch bei geschlossener haube sieht? Irgenteiner der M3 Modelle, jeder meine ich nicht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 21. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 21. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 (bearbeitet) die sickendichtung am kotflügel hatte der sport evo. und die gerade zu kleben ist nicht ganz ohne. bei geöffneter motorhaube sieht es noch manierlich aus, wenn die aber zu ist: die dichtung ist nach oben gewölbt und wird dann von der haube runtergepresst - und dann läuft die dichtung nicht mehr gerade. vielleicht war ich auch nur zu blöde für den einbau. bei einem weissen auto kommt dazu, dass schwarze dichtung auf weißem grund für meinen geschmack zu "kontrastvoll" wäre. Um die Blechfalz vom Kotflügel im Motorraum schicker zu gestalten, eignet sich der dafür vorgesehene Kantenschutz (51 71 1 933 209) und: der kostet nur 1/3 der Evo Dichtung. Bearbeitet: 21. Januar 2012 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 21. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 21. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 weil ich genauso schlecht fotografieren wie dichtung kleben kann, habe ich auch keine bilder... mal sehen, ich hole den dicken heute eh aus der garage, dann versuche ich dran zu denken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 So Lange 2te Dichtung für den Teilefundus heute aus einem 324d VFL ausgebaut. Bild zur evo dichtung muss ich mal suchen müsste ich haben in einem schwarzen cabrio. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Madmike Geschrieben: 21. Januar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 So habe grad mal nachgesehen. Leider kein Brauchbares bild der verbauten Evo dichtung zu finden. Zitieren http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=3522118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2012 So habe grad mal nachgesehen. Leider kein Brauchbares bild der verbauten Evo dichtung zu finden. wenn der spiggy mal in die garage geht..... an seinem roten hab ich die dichtumng exakt verklebt gesehn. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Kann man nicht 2-3 originale dichtungen hintereinander nehmen?! Oder sind die biegungen fest im gummi und geben dann wellen auf ner geraden strecke? Mfg Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 22. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 22. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Warum gibts dann Leute die teuer ne M3 oder diesel dichtung nehmen ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 22. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 22. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Die Evo Dichtung exakt zu verkleben ist doch gar nicht so schwer? Erst unten auf der Kotflügelkante aufsetzen und dann seitlich festdrücken. Ich habe sie verbaut... ob es irgendwas bringt? Keine Ahnung... BMW wird sich was dabei gedacht haben.Die Dichtung auf der Niere habe ich jetzt auch vom Evo. Nun kommt weniger Wasser in den Motorraum, da es sofort abläuft.... damit hast du etwas weniger Dreck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 22. Januar 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 meine klebversuche waren im ergebnis nicht überzeugend. offen ist das schon alles gerade, nur bei geschlossener haube drückt es wegen der wölbung seitlich weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Am Anfang vom Thread war ich am grübeln welche Dichtung überhaupt gemeint ist... Die Dichtung auf der oberen Längskante vom Kotflügel hatte mein E30 (320i NFL) schon ab Werk. Bei mir sind die aber nicht geklebt sondern nur gesteckt. Und hochdrücken tun die sich bei geschlossener Motorhaube auch nicht. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 22. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 glückwunsch, dann wärst du der erst mit werksmäßig verbauter EVO dichtung auf einem sechsender... ne, ich denke du meinst den kantenschutz, der ist tatsächlich gesteckt - auf dem einem bild links zu sehen. manche E30 haben den, manche nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 22. Januar 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Ja, ich meine den Kantenschutz. Hmm, dann ist mir wohl immer noch unklar was diese "ominöse" Evo-Dichtung sein soll... Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 22. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 6. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 22. Januar 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2012 Unser ETA hat auch die U-Dichtung-und ist aus 1 Hand vom Opa-also eher original und nicht nachgerüstet Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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