Zum Inhalt springen

Suche E30


Pörs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich bin neu hier und da hier anscheinend das geballte E30-Wissen vertreten ist, dachte ich, ich belästige euch mal mit meinem Anliegen ;)

 

Also, ich bin auf der Suche nach einem E30 als Alltagshure. Mein Budget für die Anschaffung liegt bei maximal 3500€. Von der Motorisierung her wäre ich schon mit einem 316er zufrieden, wobei sich mir hier die erste Frage stellt: Da ich Steuern & Sprit relativ unten halten wollte frage ich mich ob ein 320er im Gegensatz zu den 4-Zylindern noch vertretbar ist? (ja ich weiß, wenn ich sparen will soll ich mir nen Polo 1.2 kaufen :klug: ) Austattung ist mir auch relativ egal, wobei ich mir hier die Frage stelle ob es sinnvoll ist auf ABS zu verzichten (wie zB bei einem meiner Vorschläge). Vier Türen wären praktisch aber kein Muss. Achja, es soll ne Limo werden ;) Mir geht's halt hauptsächlich dadrum das die Kiste unverbastelt und in einem guten Zustand ist. Und so nebenbei, ich komme aus dem Saarland und will nicht unbedingt 2x durch die Republik touren um einen Wagen anzusehen den ich nicht haben will...

 

Habe hier bis jetzt schonmal 2 Exemplare gefunden die ganz ordentlich sein könnten.

 

318er für 3490€. Wenig KM, 1. Hand und anscheinend guter Zustand dafür aber Recht teuer, kein ABS.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waqexupwch4b

 

320er für 2800€. Fast doppelt soviele KM, dafür aber Scheckheft, ABS und größere Motorisierung.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wu11vkvxddzh

 

 

Also, falls jemand meine Fragen beantworten kann, mir Tipps geben kann oder einen Wagen vorschlagen will wäre ich sehr dankbar :)

 

Mfg, Pörs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Zeiten wo man sich nen e30 als alltagshure holt sind meiner meinung vorbei und jeder der einen guten zu einen schlechten macht sollte mal lieber nen anderen sauhobel suchn meiner meinung ;D

 

aber zu deiner frage:

 

316i würd ich nicht mehr fahren da er säuft ohne rollnocken umbau nach 200000km der motor meist hinüber ist das gleiche bei 318i nur der braucht bisl weniger und geht besser ab

 

perfekt fürn alltag ist ein 318IS kein hoher verbrauch ca 8l und ausreichend leistung ;D

 

320i super sound , viel verbrauch, wenig leistung

325i super sound , mehr verbrauch als 320i aber dafür ordentlich nachdruck ;D

325e selten geworden toller langläufer da man hohes drehmoment hat bei niedriger drehzahl

 

im alltag ohne abs ist gefährlich das kenn ich bereits ...

 

MFG


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau nach einem 318 i vfl bzw nach einem frühen 316i nfl. die haben den guten alten m10 motor drin. der ist echt top. der hält ewig und brauch auch bloß so um die 8 liter. habe selber einen und bin sehr zufrieden.

Fuhrpark:

Mercedes Benz /8

BMW E32

Simson S51 1/1

Simson Schwalbe KR51/1 S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...