Zum Inhalt springen

semi slicks


basti336i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


guten abend..

bin am überlegen ob ich mir semi slicks zulege... hat jemand damit erfahrung lassen die sich bei regen wirklich so bescheiden fahren ? den einzigen wo ich in meiner gröse bekomm ist federal hat den schon jemand gefahren ?

 

Hallo,

 

zunächst mal die Info, dass der Federal RS-R 595 keine Semi Slick ist, sonder ein UHP Reifen. Oder, wie in Federal nennt, ein Extrem-Performance-Reifen.

Der Reifen ist durchaus auch noch alltagstauglich bzw. kann bei Regen gefahren werden. Bei einem Semi sieht es da schon ganz anders aus. Weniger Profilanteil und auch Profiltiefe lassen diese Reifen bei Regen schnell aufschwimmen. Max. 80 km/H.

 

Der E30 und der RS-R sind gute Freunde. Da machst Du nichts verkehrt.

 

Wenn Du welche brauchst, schreibe eine mail.

 

Grüsse

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhmo sind hervorragend und verhältnismäßig preiswert. Aber auch hier gilt Vorsicht bei Regen, da die Wasserverdrängung gegenüber normalen Reifen deutlich geringer ist (gilt für alle Semi-Slicks). Auf feuchter Fahrbahn (kein stehendes Wasser) sehr gut beherrschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht stark regnet und das Wasser nicht steht, dann lassen sich Semi-Slicks auch noch gut fahren. Fahre seit Jahren beim Auto-Slalom den Yokohama A048 auch im Regen und hatte noch nie großartig Probleme. Wohlgemerkt nur, wenn kein Wasser steht!

www.nationzeromotorsport.de

http://www.abload.de/img/signaturex300imd0i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...