Zum Inhalt springen

Wohin mit Endstufe im vorderen Raum?


Finsk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, hoffe hier ne hilfreiche Antwort zu finden, ich möchte meine Endstufe im vorderen Raum des Fahrzeuges verstauen, sicher vor Tritten und Co., unter den Beifahrersitz passt sie leider nicht, dient nur für's Frontsystem, also wohin? Muss ja auch fest sein.

 

Endstufe: Rodek 250i

Lautsprecher: Vibe Slick 5 Compo, inkl. Frequenzweichen...

 

Hoffe ihr könnt mir hier schnell weiterhelfen, möchte die aber auch nicht auf die Hutablage schrauben, könnten die Leute ja denken das noch was wertvolles im Auto ist und knacken dann die Scheiben oder was auch immer...

 

MfG Stefan

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe keine Lautsprecherkabel weiter da um die Frequenzweichen zu verlängern, deshalb hätt ich die schon gern vorne.

 

Wie ich eben feststellte passt die Stufe doch unter den Beifahrersitz, weis nich wieso es letztens nich passen wollte, hatte da den sitz ausgebaut, endstufe ins auto gelegt und sitz drauf, stand der sitz auf der stufe, aber wenn der sitz eingebaut ist, passts...


Bearbeitet: von Finsk

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das mit dem sitz kan daran liegen das er höhenverstellbar ist?!

versuch doch alles im handschuhfach zu verstauen denn so gros ist die endstufe ja nicht.

ein anderer platz der evtl passen könnte wäre unterm amaturenbrett aufem getriebetunnel aber weis grade nicht auswendig wieviel platz zwischen mittelkonsole und gebläße ist.

schau mal nach und berichte mal wie du es gemacht hast.

 

ps: unterm sitz würde ichs net machen wegen der feuchtigkeit die sich im winter nicht vermeiden lässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterm sitzt schon alleine aus dem grund nicht das du nach vorne und hinten rutscht und du wirst dir da auf kurz oder lang die dicke powerleitung und das massekabel abziehen von der endstufe

ich hab da 25mm² das biegt sich nicht so leicht und das geht dann alles auf die kontakte

da wird mich sich nach ner weile die litzen abreißen

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur normale Sitze, die Endstufe liegt bereits unterm Sitz, Kollege sitzt sowieso immer so, dass die Endstufe mehr als genug Platz hat, mache mir deswegen keine Sorgen, werde dann eine Platte aus Plexi herstellen, wo ich die Endstufe draufschraube und dann die Plexiplatte in den Teppich verschraubt wird, damit die Stufe keinen Kontakt zur Karrosserie bekommt.

 

Bilder mache ich schon nebenbei, durfte auch feststellen das der Boden unterm Teppich ziemlich feucht ist, hoffe es liegt wirklich nur am Winter.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durfte auch feststellen das der Boden unterm Teppich ziemlich feucht ist, hoffe es liegt wirklich nur am Winter.

 

...wäre dann glaub ich doch nicht so der richtige einbauort für ne endstufe...;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht allzugross ist passt sie auf den Getriebetunnel hinter die Mittelkonsole

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur, das ich jedes mal 40km fahren müsste wegen nen LS-Kabel, keine Sorge, die Stufe zieht dann baldmöglichst in den Kofferraum um.

 

P.S.: Habs geschafft, alles schön unterm Sitz, passt super, Kollege weis auch schon Bescheid das der Sitz in der Stellung bleibt um kein Risiko einzugehen, dass es mir die Kabel abreißt, sah aber eigtl. ganz gut aus, habe da keine bedenken.

 

Jetzt nur noch die LS einspielen, ist schon ungewohnt wenn jetzt auf 15 so laut wie vorher auf 25 war :-D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee jungs er wohnt doch im osten. da gibts wie früher nur alles in berlin und internet geht da noch zu fuss per postboten....

 

:-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doppelter Boden im Beifahrerfußraum aus GFK und mit Teppich beziehen

 

 

http://www.autohifi-world.de/modules/ahw_einbaugalerie/images/original/1203.jpg

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da flucht dann jeder Beifahrer weil er die Füße nicht mehr ausstrecken kann.... ;-)

wer immer alleine unterwegs is... jo mein Gott dann is das ladde....

aber sonst.... ne ne ne...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm Stefan, die ist so verbaut, dass der Beifahrersitz nach ganz hinten geschoben sein muss, somit keine Platzprobleme und derzeit nehm ich sowieso nur einen Kollegen mit, am Wochenende wollen wir bei ihm Anlage einbauen, aber da wandert die Stufe in den Kofferraum, habe aber das Gefühl, dass wir vorher sowieso nochmal zum Car-Hifi Fritzen müssen und bei der Gelegenheit würd ich gleich nochmal Kabel mitnehmen.

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee jungs er wohnt doch im osten. da gibts wie früher nur alles in berlin und internet geht da noch zu fuss per postboten....

 

:-D:-D:-D

:rot::popo::motz:

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee jungs er wohnt doch im osten. da gibts wie früher nur alles in berlin und internet geht da noch zu fuss per postboten....

 

:-D:-D:-D

:brüll::brüll::brüll::brüll::brüll::brüll:

 

Wenn sie so klein ist, hätte man sie doch auch unterm Handschubfach monieren können oder ?

Frage ist nur obs dann nicht nach jeder Bodenwelle aufgeht *g*

 
 

 

 

 


 

BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin
Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s
www.bttyt.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...