querstrom Geschrieben: 14. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 gibt's ne firma die felgen schmäler machen kann, und das mit tüv? mir gefällt die obtik der 9x16 azev a aber die ist zu schwer und zu breit. ne 7,5er ist optisch net so cool aber ideal für schmale , flache reifen. wenn man innen von der 9er 1 zoll abnehmen könnte wäre das ne 8x16 et -10 (ca). dann könnte man ohne distanzscheiben fahren weil die felge innen nicht am federbein ansteht und aussen würde der kotflügel immernoch abdecken.. gibt's ne firma die das macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Die hier können Felgen so bearbeiten: Rindt Welche Ausgangs-ET hat die Felge? 15? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 14. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 et 15 gibt's was anderes bei der azev a in 9 zoll? ich denke rindt gibt's schon lang nimmer und bzw die nachfolgefirma macht nimmer so extreme sachen mit tüv?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 In ET10 gab es die noch. Die Homepage scheint noch aktuell zu sein. Kann man ja mal anbimmeln dort. Neue ET wäre übrigens rund 2,3 bei alter ET15. Siehe Bild: http://trtom.files.wordpress.com/2011/03/bestimmung-der-einpresstiefe1.jpg?w=500 Felgenbreite 9 Zoll ET15 dann ist A (Felgenbreite/2) plus ET= 129,3mm Felgenbreite 8 Zoll ergibt daraus ET 2,3. (129,3mm-25,4mm) - 101,6mm Die 129,3 sind das alte A. Die 25,4 die Verschmälerung um ein Zoll (da wir ja nur innen wegnehmen), die 101,6 die halbierte neue Felgenbreite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 hast recht - hatte gestern ein hopfenbedingten denkfehler. bleibt nur die frage passen die räder ohne distanzen über die bremse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 15. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 Über welche? Serie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 erstmal serie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Januar 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 also mit ET15 wird das eh nich passen... die müssen schon ET10 haben, wenn nicht sogar weniger.....die 8,5er müssen schon ET13 haben sonst reicht es nicht an der Bremse....und sollte man die 9er wirklich kleiner/schmaler machen können.... dann sitzt die felge nachher immer noch so auf der nabe wie vorher als 9er.... somit ändert sich da platztechnisch zur Bremse nix Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 16. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Die Azev A gibts doch in 7,5x16 in 4x100. Ich hab hier welche liegen mit ET35. Warum dann soen aufriss? Die sin zwar für Opel glaub ich, aber die einzutragen is doch 10x einfacher als die Felgen umzubauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 16. Januar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 7,5er sehen einfach anders aus als die neuner - reine optiksache. mit et 15 geht's nicht über die serienbremse? ich dachte immer die distanzen wären nur nötig weil die breite neuner sonst am standrohr des federbeins schleift?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 ajo aber der Felgenstern is so komisch von der Form her das man bei 8,5er ET13 benötigt sonst streift der Felgenstern an der Bremse... is also am Federbein und an der Bremse knapp.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 16. Januar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 an welcher felge hast du die erfahrung gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 na Azev Aund bei 9x16 brauchst du so oder so schonmal mindestens ET10 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Geschrieben: 16. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2012 Brock B1 passen 8.5 mit et 15. Ich habe selber welche gefahren 8.5 et 35 mit 20mm spurplatten geht ohne probs. Ist eng passt aber. Zitieren E30 http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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