fox78 Geschrieben: 14. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Hallo Leute! Habe mit meinem Dicken ein Problem beim starten. ich muß ihn(wenn er länger als ca.ne halbe stunde steht)immer 5-6 sek. leiern lassen bis er anspringt. habe echt schon alles überprüft/gewechselt was zwischen tank und verbrennung liegt!(tank neu,spritpumpe gewechselt,lmm u. leerlaufsteller gewechselt,zündspule u.kabel gewechselt,unterdruckdose,einspritzventile abgedrückt,ultraschallgereinigt und mit neuen o-ringen versehen,kerzen neu,kompression überprüft,lambdasonde neu....etc.pp.bei nem kaltstart hat er dann auch keinen erhöhten leerlauf sondern läuft mit normaler drehzahl,auch wenn er dann läuft verhält er sich völlig normal...komischerweise springt er ca. bei jedem zehnten mal (schätzungsweise ) normal an,oder wenn es draußen kalt(unter 5grad) ist.... vom gefühl her ist es als würde ihm der sprit weglaufen,aber nach dem starten(leiern) stinkt er immer kurz nach sprit,also sollte es ja daran nicht liegen...hoffe,ihr könnt mir helfen... mfg dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
paco_montana73 Geschrieben: 14. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Hallo,schau mal auf die Thermostat Gehäuse, da sind zwei Fühler.Einer davon ist für die Temperaturanzeige im Cockpit zuständig und der andere ist für Warm und Kaltlauf zuständig.Ich glaube das der braune Stecker für den Cockpit ist und der andere ist blau.Aber kannst selber ausprobieren, in dem du das eine stecker bei warmen Motor abziehst und schaust welche für den Cockpit ist.Es kann sein das der Fühler für den Warm-und Kaltlauf defekt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fox78 Geschrieben: 14. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Kann ich mal probieren....aber das würde ja eigentlich nur der fall sein wenn er kalt schlecht anspringt. er leiert ja auch wenn ich ihn im warmen zustand mal ne halbe stunde abstelle,da sollte er ja normalerweise noch soviel temp.haben um nicht anfetten zu müssen,oder ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Dein Benzinkreislauf ist irgendwo undicht . Wenn der Wagen etwas gestanden hat ist der Druck aus dem Einspritzsystem weg daher mußt du beim starten etwas länger orgeln damit der Druck wieder aufgebaut wird es kann auch das Rückschlagventil an der Benzinpumpe sein, aber wenn es kurz nach Sprit riecht tippe ich auf eine Undichtigkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 Der braune Stecker ist für das Kombiinstrument der blaue für die MotronicWenn der blaue Fühler defekt ist äußert sich das mit dem anspringen aber ander dann orgelt man länger als nur 5-6 Sekunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fox78 Geschrieben: 14. Januar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 ...nach undichtigkeiten hab ich schon geschaut,nichts gefunden. mich macht nur stutzig das er ab und zu,besonders wenn es relativ kalt ist völlig normal anspringt,als wär irgendwo was elektrisches nen wackler hat,sprich das sich bei höheren temp.irgendwas ausdehnt und den strom unterbricht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30KK Geschrieben: 14. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 versuch doch mal vor dem nächsten starten (wenn du das problem erwartest) mal kurz das benzinpumpenrelais zu brücken damit sich druck aufbaut.springt er direkt an weisst du woran es liegt. GrüßePaul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fox78 Geschrieben: 14. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2012 ...das ist ne idee...probier ich mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fox78 Geschrieben: 15. Januar 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 ...nur mal zur info,mußte gestern abend nochmal kurz weg,bei uns ca. 0grad...am schlüssel gedreht und sofort angesprungen...komisch komisch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 15. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2012 (bearbeitet) ...nur mal zur info,mußte gestern abend nochmal kurz weg,bei uns ca. 0grad...am schlüssel gedreht und sofort angesprungen...komisch komisch... das ist nicht komisch... ist völlig normal. es gibt ein kaltstartventil das bei niedrigen temperaturen zusätzlich benzin in den sammler einspritzt. daher der gute kaltstart. ich tippe auch...wie mein vorredner auf druckverlust durch undichtigkeit. kann auch eine innere undichtigkeit im system sein.... sodas das benzin in den tank zurück läuft (ausgeleierte benzinpumpe), ob es vor der pumpe ein rückschlagventil gibt weiß ich nicht, wäre aber eine option. es gibt für kleines geld rückschlagventile für die benzinleitung im zubehör zu kaufen (unter 5euro) damit könnte es man ja mal probieren wenn der versuch mit dem gebrückten relais geklappt hat. gruß... dirk Bearbeitet: 15. Januar 2012 von dirfran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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