Zum Inhalt springen

E30 324td wenig (keine) Leistung


paco_montana73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

habe mir vor einer Woche einen 324td gekauft und musste feststellen das es nicht die Leistung hat, die ein 324td haben soll, weil schon einen davor hatte und der unterschied ist sehr GROß.

Mit meinem ersten konnte ich gegen einen 320d mit 150 PS sehr sehr gut mithalten.

 

So jetzt zu meinem PROBLEM:

 

- wenn ich im 2. oder 3. Gang beschleunige Dreht mein Motor ab ca. 2500 langsam bis 4000 und bis 5000 davon will nicht mal reden..

 

- und wenn ich eine normale Steigung fahre im 3. Gang dann bleibt mein Tacho einfach da stehen und bewegt sich kaum vom fleck und im 4. Gang fällt es sogar leicht ab.

 

- mein Gaspedal fühlt sich an als würde es ab der HÄLFTE nicht mehr so richtig am Gas hängen.

 

- ich war zwar noch nicht auf der Autobahn aber ich bin der Meinung das es nicht einmal die 180 km/h erreichen kann.

 

Es will aber er kann irgendwie nicht.

 

Es ist kein rußen zu sehen und es rußt auch nicht da mein Freund mir schon nachgefahren ist und darauf geachtet.

 

Habe Unterdruck und alle Schläuche die mit dem Turbo zu tun haben kontrolliert .

 

HABE AUCH ANDERE BEITRÄGE UND THEMEN ZUM E30 324TD LEISTUNGSVERLUST GELESEN UND RATSCHLÄGE VON USERN PROBIERT.:frage:

 

Nur keine Dieselpumpe und Ladedruck geprüft,.

 

Bin über jede Hilfe und Ratschlag dankbar.

 

Ich hätte mein ersten td nie verkaufen sollen.:wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hört sich nach Turbolader an hatte das prob so wie du es beschreibst am 524td lief wie ein 90ps diesel ja halt ohne turbo aber ich bin kein mechaniker :-) mfg

operative Hektik ersetzt geistige Windstille!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 'nem x24td läuft die Nockenwelle nicht ein. Dat is'n Diesel, kein Mimöschen.

Probier erst mal die übliche Fehlerquellen. Dieselfilter erneuern! Luftfilter ?

Dann die Vorförderpumpe im Tank checken. Die hat

1) am Fuß ein Messingfeinsieb, daß sich gern mit Dieselpest zusetzt und selbst in Grünspan zerlegt

2) durch vorgenannte Komponenten selbst in Mitleidenschaft gezogen wird und verstopft.

3) selbst der Kollektor der Pumpe kann durch Grünspan isoliert sein.

 

Den Turbo erst mal in Ruhe lassen, der ist es meist nicht, wird aber meist teuer verdächtigt. Wenn die Fingerdreh- und Augenguckmethode an der Ansaugseite funktioniert, erstmal in Ruhe lassen, das Teil.

Vom Ansaugrohrsammler geht ein 3mm Schlauch zum Druckfühler am Kotflügel. Durchgang prüfen bzw als Pfennigartikel gleich rausschmeißen. Diesen Ladedruckfühler elektrisch messen.(ohmmeter)

 

Danach gehts hier weiter. Hilfreich km-stand und vin.


Bearbeitet: von Topas

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...