Zum Inhalt springen

Standgas Problem 316i


Ed-Von-Schleck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :-)

Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E30 316i Bj.88

 

Leider hat das Auto einen kleinen Schaden.

Im kalten Zustand im Leerlauf sägt der Motor und läuft unruhig. Drehzahl pendelt so zwischen 700-1100 Umdrehungen.

Beim fahren merke ich davon nichts.

 

Wäre super mir würde jemand helfen.. Ich kenne mich leider noch nicht so mit Autos aus aber bin momentan dabei mir einige Sachen anzueignen.

Ist denn der Standgasregler kaputt?

 

Hoffe ich bekomme eine Antwort.

 

Liebe Grüße

Phil

 

Ein SEHR tolles Forum wo ich mich sofort einlesen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der sitzt hinter der Ansaugbrücke Richtung Spritzwand. Ist so ein T-Stück mit runden Bauch. Desweiteren kann auch der Schlauch, welcher zum Leerlaufregler kommt gerissen sein. So war es bei mir der Fall. Ist eine Fummelei. Weil der an einem Stück ein weiterer Schlauch mitführt für 10cm mit Kühlwasser drin.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ziemlich sicher nach falsch luft, falls ihr keine kaputten schläuche findet schaut mal nach dem Tankentlüftungsventil am Kohlefilter, wenn das den geist auf gibt zieht er im kalten zustand auch falschluft über den Tank. kaltlaufregler können auch dazu führen, besonders die standarddinger von twintec, ansich machen die nichts anderes als kontrolliert falschluft zu zuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...