Zum Inhalt springen

Ich press´ die Karre!!!! HOCHWASSER!!!!


...chris316iM10
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N´abend!

 

Vor kurzem hatte ich schon einmal den Beifahrerfussraum voll mit (Regen-)Wasser. Insgesamt habe ich mit dem Schwamm fast acht Liter Wasser aus dem fahrenden Aquarium rausgesaugt. Vermuteter Schuldiger: Verstopfter Wasserablauf der Belüftung. Abhilfe: Säuberung desselbigen. Daraufhin hatte ich erst einmal Ruhe, allerdings hat es die Tage auch nicht so stark geregnet.

Heute war ich wieder im strömenden Regen unterwegs, als ich dieses vertraute Plätschern hörte. ARGH! Vier Liter! http://www.e30-talk.com/images/smilies/kotz.gif Ich hab die Schnauze allmählich voll! Der Wasserablauf ist diesmal definitiv frei und scheidet somit als Wurzel dieses Übels aus...

 

Was kann´s noch sein? Poröse A-Säulen? Türdichtungen? Ist der Wagen aufgehebelt worden, ohne dass ich´s gemerkt habe?

 

 

So, jetzt geht´s erstmal zur Weihnachtfeier, den Frust ersäufen... Prost Mahlzeit.

 

 

Gruß

...christian, der von NFLs allmählich die Schnauze gestrichen voll hat http://www.e30-talk.com/images/smilies/motz.gif

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ich kenn da persöhnlich nen Fall, da war das Bartteriestandblech nimmer 100 Pro dicht:eek:, entoxidiert, grundiert und die Ministellen beidseitig mit guter Dichtmasse zumodelliert und ...endlich Ruhe.

 

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, ich wohn auch aufm berg ;-)

 

 

zu dem anderen wasserprob....

 

bei meinem schlachter waren die abläufe verstopft und unter der windschutzscheibe undicht, war auch sehr nett die 50 kg schweren dämmaten da rauszuziehen weil die voller wasser waren

 

alles geschimmelt da drunter, sehr wiederlich

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wohne auch am Berg, dummerweise kommen mir die Bilder oben so verdammt bekannt vor, wenn auch nur auf der Beifahrerseite :-(. Schiebedach hab ich nicht - aber vielleicht mein nächster???. Hat die Belüftung vorne noch ´nen zweiten Ablauf? Der, der beim Zündverteiler rauskommt ist definitiv frei.

 

Sobald ich wieder mit der Karre in meine Garage reinkomme, wird der Teppich rausgenommen und dann sehen wir weiter.

 

Ich press die Karre noch, nur Schade um den M10, weil der erst 115tkm runter hat... Ansonsten siehe Signatur.

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das is n Wasserschaden :D

 

 

Lass mich raten, Kabeldurchführung in der Spritzwand nicht richtig abgedichtet.:D

 

 

Ich glaube an dem Tag wolltest du am liebsten die Signatur von Mathes übernehmen.

 

Nächstes Mal sag vorher Bescheid, vielleicht kann ich bei mir im THW Ortsverband noch ein paar Sandsäcke abzweigen.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar. War ja auch nicht ernst gemeint. Ich bin bei dem Verein mit den blauen Autos, kenne mich da schon ein wenig aus.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na wenigstens wollt ich den guten Bayern nicht gleich pressen wegen so nem "bisschen" Wasser. Hat mich zwar ne Menge arbeit gekostet den wieder zu richten aber was tut man nich alles für seinen e30. Jetzt isser zwar für immer abgemeldet ,weil der Lochfrass arg zu doll geworden ist aber der nächste steht schon inner Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hmmm nu auch wasser im Beifahrerfussraum.. :watch: allerdings bin ich das dingen schon laaange nicht mehr gefahren. Also muss das beim Draufregnen irgendwie reingekommen sein. was liegt in etwa da wo senktrecht drüber das motorstuergerät ist. Schiebedach abläufe sind alle frei. wo kann ich noch gucken? wie gesagt das auto sthet und wird nicht gefahren..

 

Danke im Vorraus Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibendichtung vorne, rechts Türdichtung,Motorhaubendichtung usw.

Wasser findet seinen Weg,manchmal echt werkwürdig wo es her kommt.

Also suchen suchen suchen.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, da habt Ihr aber einen richtig alten Thread ausgegraben.

 

Wen´s interessiert, das Problem von meinem Auto war folgendes Loch in der A-Säule.

316iM10-Wasserloch.jpg

Gruß
...christian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir hinten rechts mal die Batterie ausgebaut und mal unter den halter geschaut:-o. Bin fast ohnmächtig geworden, das wasser stand 5cm hoch resultat -> Rost!!! Habe eine 5mark stk großes rostloch. Bei mir sind alle Schrauben von der Rückleuchtenhalterung lose gewesen. Alle festgeschraubt und hoffe damit ist es denn getan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chriss ja nun man soll ja immer schön die suche benutzen :heilig:

 

@ poppy ich gucke morgen mal der scheiben dichtung..

 

habe gestern abend zwar nochmal alles auf irgendwelche laufstellen etc kontorlliert aber nix gefunden.. batterieblech vorne könnte nich sein irgendwie denk ich.. naja zumglück ist ja keine innenausstattung mehr drin das amcht das trocken amchen schon erheblich leichter..

 

 

Danke schonmal Gruss Heiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...