Zum Inhalt springen

Zylinderkopf Fremdfabrikat


Jan316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab mal ne frage.

Ich brauchte für meinen geländewagen nen neuen zylinderkopf. So nun hatte ich alles bestellt ausser die federn.

Habe den nun wieder zusammengebaut, da fiel mir auf das beim alten unter den federn so stahlscheiben lagen. Müssen die auch beim neuen unter die federn?

Hab den nun grad fertig ohne diese scheiben. Also die feder steht auf dem Aliminium.

Weis nun nich ob ich das alles wieder auseinanderbauen muss, oder ob die nur bei dem alten dabei waren.

Danke für die hilfe

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

die Unterlegscheiben müssen unbedingt wieder rein! Die Ventilfeder arbeitet sich sonst in das Aluminium vom Kopf ein.

 

Edit: Feder, die Feder...


Bearbeitet: von steff_muc

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

>>Habe den nun wieder zusammengebaut, da fiel mir auf das beim alten unter den federn so stahlscheiben lagen. Müssen die auch beim neuen unter die federn?

 

Was ist stabiler? Der Federstahl oder das Aluminium?

 

Da sich die Federn bewegen, würden sie sich nach kurzer Zeit in das Aluminium des Zylinderkopfes einarbeiten, womit der ZK dann Kernschrott ist.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...