Zum Inhalt springen

Excel: datenpunkt-Formatierung (Farben) schlägt fehl


Firstclass
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

dachte nicht, dass ich mir mal für meine Zwecke Hilfe holen muss. Aber ich krieg es einfach nicht hin.

Dieses Excel spielt mit mir Terror.

 

Hab hier ein Koordinatensystem, dass aus einer Tabelle mit Datenpunkten gespeist wird.

 

2 Datenpunkte für ein gleiches Koordinatenpaar (zb x=30% y=50%).

Die 2 Datenpunkte sollen die Größe von Marktvolumen und Marktpotential darstellen.

 

Also 1x Marktvolumen (soll sich blau füllen)

und 1x Marktpotential (soll keine Füllung haben, da es sonst i.d.R. den Volumenpunkt überdeckt und nur einen farbigen Rand)

 

Alles schön und gut, eigentlich eine easy Funktion.

Aber gehe ich auf den Datenpunkt mit rechtsklick auf "Datenpunkt formatieren" -> ins Register "Füllung" auf "keine Füllung" wird der Ball blau - obwohl er eigentlich transparent werden muss (also keine Füllung).

 

Das ist echt ultra komisch. Hab die Datei auch schon auf nen Stick gezogen und auf nem andren Rechner bearbeitet. Aber nix!

 

Am liebsten würde ich es ja irgendwie mit Visual Basic per Formel hinterlegen, dass alle Volumenfelder blau gefüllt sind und alle Marktpotentialfelder keine Füllung haben (damit sie das Volumenfeld nicht überdecken) sondern nur nen roten Rand. Aber wie krieg ich das hin?

 

Echt zum verzweifeln dieses blöde Excel...

Weiss jemand Rat?

 

lg Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...