Zum Inhalt springen

M-Technik 2 Cabrio und Bilstein B12


TobiKowi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Cabrio sind die Federn des M Fahrwerks soweit ich weiß nicht identisch mit denen eines 2/4 Türeres der ein M Fahrwerk hat.

 

Darum kann es da schon Unterschiede geben. Zudem sind die Radhäuser/ Kotflügel beim VFL hinten leicht anders geschnitten, wo dann zumindest optisch auch ein Unterschied festzustellen ist, selbst bei identischem Fahrwerk.

 

Christian

 

Ps.: Das kann man auch sehr gut bei den beiden Bildern in der Antwort über mir sehen, optisch wirkt der IS hinten tiefer, trotz wohl absolut gleichen Fahrwerks.

Pps.: Das Cabrio ist sehr schick!


Bearbeitet: von SNUP

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


In meinem Cabrio stecken die Alpina B6 mit M40 M-Federn, das fährt sich ganz kommod bei moderater Tieferlegung, allerdings neigt das Setup etwas zum Poltern bei Querfugen, Schwellen etc

 

Kann ich 100% unterschreiben, fahre ebenfalls B6, allerdings mit den originalen M-Federn und werde demnächst wohl auch wieder auf B4 wechseln. Alles an kurzen Querfugen, Schlaglöchern ect. schickt doch ziemlich unangenehmes Gezitter durch die Karosse. Offen ist das noch schlimmer.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten !

 

Falls ich nicht groß anderes mehr lese werde ich wohl demnächst auf die B4 + Eibach Pro Kit 30/30 wechseln (evtl. mit Schlechtwege hinten).

 

Querlenker inklusive Lager und Halter sind schon neu.

Pendelstützen und Domlager kommen auf jeden Fall auch direkt neu.

Macht es Sinn das Gummilager vom Stabi (31 35 1 132 355) zu erneuern ?

 

An der Hinterachse habe ich die Domlager schon neu.

Überlege ob ich Pendelstützen und Gummilager vom Stabi direkt mit erneuere.

Die Tonnenlager sind eigentlich noch gut...aber wenn man einmal dabei ist...muss mich da noch zu überreden :schrauben:

 

Beim letzten Vermessen vor 2 Monaten hatte ich vorne rechts -3° Sturz, der Vermesser meinte es könnte am Federbein liegen, beim BMW-Händler hat man mir gesagt, dass ein Sturz verstellbares Domlager hier auch helfen könnte.

Soweit ich weiß sind die aber im Momment auch verbaut :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennste die Dinger (ok, die die ich meine sind noch ein Stück höher als diese,r habe aber keine anderen Gefunden): http://jahnstr.info/pic/schwelle-092.JPG

Über ~10km/h schleift es an der Schürze beim runter fahren, drauf fahren muss ich noch langsamer.


Bearbeitet: von TobiKowi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlinfo, habe grade mal nachgesehen, sind doch keine sturzkorrigierenden; selbst wenn könnten die ja auch nur 30 Minuten und keine 3° kompensieren.

Auf der linken Seite bin ich bei -1,12°, also nur 0,02° unter Toleranzgrenze.

Kann man das Federbein prüfen, bzw. wie kann man ein gebrauchtes prüfen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cabrio sieht auf den Bildern etwas tiefer aus und ist es auch ! Das liegt an den Reifen ... Beim IS sollten 205 50 R16 drauf sein, beim Cabrio 205 45 R 16. Trotzdem ist der IS optisch auch "live" tiefer, liegt denke ich an der Verspoilerung... Aufsetzen ist bei beiden Wagen unkritisch, lediglich meine Freundin hat es mal geschafft, dass die Schürze leicht aufgegangen ist. Es ist aber so, dass man da eigentlich nicht drauf achten muss, daher hat sie es nicht getan und er hat aufgeschrammt.

Das man Kanaldeckeln oder Unebenheiten ausweichen müsste ist überhapt nicht der Fall!

Meine persönliche Empfindung ist wie geschrieben durchweg positiv, allerdings mute ich den Autos auch keine Feldwege oder Buckelpisten zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich bin gerade beim Einbau der Bilstein B4 samt Eibach 30/30.

 

An der HA ist ein Unterschied zu spüren; für die VA brauche ich erst noch neue Bremsscheiben + Klötze, die alten Stoßdämpfer kann ich aber problemlos mit dem Zeigefinger komplett zusammen drücken und sie gingen nichtmal von alleine auseinander.

 

Ich denke es wird ein Unterschied wie Tag und Nacht sein, wenn ich alles neu drin habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...