Zum Inhalt springen

Komplettlackierung - Kosten


maschine
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Hohlraum und unterbodenschutz aufbringen ca. 200eus

Mike sanders kostet erheblich mehr

 

lackieren kommt drauf an (Metallic oder normal etc.) aber ich schätze mal so 2000eus. Es sei denn du kennst jemanden der wieder jemanden kennt...

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen jetzt auch neu Lackieren lassen habe aber zu 90% alles selbst gemacht. Mein Lackierer meinte wenn er alles machen müsste, würde das schon gut und gerne 3000-4000 € kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass du mit rund 2.000€ rechnen musst, wenn du alle Arbeiten (zerlegen und wieder zusammenbauen) selbst erledigst.

Wenn Du den Wagen komplett hinstellst und wieder komplett abholen willst, wird schnell das doppelte draus. Arbeitszeit ist eben nunmal das teuerste an solchen Dingen.

 

Wenn an deinem Auto noch Karosseriearbeiten fällig werden und Rost bekämpft werden muss, dann wird die ganze Sache sehr schnell noch deutlich teurer.

 

Ich würde einfach mal zu verschiedenen Lackierern fahren und mir Angebote einholen. Witzigerweise gibt es nämlich auch regional grosse Preisunterschiede. Eine Lackierung die in München 4.000€ kostet kann in Norddeutschland auf dem platten Land unter Umständen viel günstiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise zwischen 3 und 4tsd€ für eine Ganzlackierung ist ein RELATIV normaler Preis (im oberen Segment f. den e30)

Jedoch hängt dieser auch von dem Zustand der Karosse ab. Zudem kommt hier noch die Frage auf, was ist an Anbauteile noch mit im Preis dabei (M-Technikpaket, Heckspoiler Dachspoiler)

 

Auf jeden Fall muß auch die Entrostungsarbeiten & Spachtelarbeiten mit berücksichtigt werden.

Sind die Türenfalze und Einstiege Motorraum & Kofferraum mit im Preis enthalten?

Zum Schluß spielt auch der Lack (uni oder met. bzw. sogar 3-schichtlack) eine grosse Rolle.

Natürlich macht nicht jeder Lackierbetrieb gerne Ganzlackierungen. Habe schon öfters gehört, dass manche Lackierbertiebe diese Arbeiten ganz ablehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon öfters gehört, dass manche Lackierbertiebe diese Arbeiten ganz ablehnen.

 

Das hängt damit zusammen,das Menschen wie wir,für die das Auto nicht nur Gebrauchsgegenstand ist,zu penibel hinschauen und dem Lackierer mehr Nacharbeit aufzeigen, als jemand der froh ist das der Unfallschaden bei der Altagskarre gerade so nicht mehr zu sehen ist.Und Versicherungen zahlen auch mehr.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. meine lackierung hat 4500 Euro gekostet. Metallic lack

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege meinem E30 eine Komplettlackierung bzw. Hohlraumversiegelung zu gönnen.

 

Was darf das eine bzw. das andere kosten? Sollte schon vernünftig gemacht werden...

 

.......wenn man das auto vorher nicht gesehen hat,empfehl ich nen blick in die glaskugel....vielleicht hilft dir das ja.....;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon öfters gehört, dass manche Lackierbertiebe diese Arbeiten ganz ablehnen.

 

Das hängt damit zusammen,das Menschen wie wir,für die das Auto nicht nur Gebrauchsgegenstand ist,zu penibel hinschauen und dem Lackierer mehr Nacharbeit aufzeigen, als jemand der froh ist das der Unfallschaden bei der Altagskarre gerade so nicht mehr zu sehen ist.Und Versicherungen zahlen auch mehr.:-(

 

Das letztere trifft schon eher zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

hast du von der Materie überhaubt Ahnung?

Ich als Bäckermeister hab da so meine Bedenken:-D:meinung:

Hab am Donnerstag frei, kommst du vorbei und bringts mein Klimafrontblech mit?


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex

 

Sind Deine Brötchen so gut dass Du unter der Woche frei hast - oder besuchst du nen FORDbildungsbackkurs im Fernseh?

 

 

Ja, ich komme am Donnerstag bei Dir vorbei. Aber NUR wenn DU BITTE die Brötchen in der Backstube läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein E30 wurde im Juli 2011 komplett neu lackiert für 2500 Euro.

 

Komplettleistung des Lackers incl. Beulenbeseitigung etc., lediglich die Innenausstattung (Sitze + Rückbank) hab ich ausgebaut bevor ich das Auto beim Lackierer abgestellt hab.

 

Farbe: Diamantschwarzmetallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon mehrere Komplettlackierungen durch und die lagen je nach Zustand des Fahrzeugs ohne Fahrinnenraum zwischen 1800 und 3200€, Fahrzeuge waren alle auseinandergebaut.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

 

War bei diversen Lackierbuden , die Spanne war von 1800 ( ohne Rechung ) bis 4500 mit Rechnung für das Sorglospaket - abgeben 2 Wochen warten abholen ....fertig aber auch nur mit vorheriger Besichtigung , kommt auf den Zustand an und wieviele Beulen u.s.w.

 

Zum Thema ohne Rechnung ............

 

Habe am We einen schönen e30 gesehen ( Malachitgrün , heisst das so ? ) 1700 inclusive diverser Staubeinschlüsse , tiefer Schleifspuren und Silikoneinschlüssen ...............Kohle weg Lack mist :cry:

 

Gruss

 

PS: Keiner der Lacker wollte an die BMW Farbe " Frozen Black " ran ........


Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals nach langem suchen einen Lackierer gefunden der meinen blauen für 1200€ lackiert hat, von außen und innen, mit spachteln und metallic lack und angeholt und gebracht hat er ihn auch noch. Hab ihn damals komplett zerlegt und unterboden selber gemacht. Der Hacken war das er fast ein 1/2 Jahr weg war, weil er ihn immer dann gemacht hat wenn grad leerlauf in seinem laden war. Allerdings hab ich mittlerweile schon öfter gehört das einige das so machen. Wenn man nicht auf die kiste angewiesen ist und sich noch mit lustigen Motorbastelein beschäftigen kann ist das ne akzeptable sache denk ich.

Haben bei dem Lackierer auch nen Benz (W123 300td) machen lassen. Da hat er zusätzlich noch die beiden Radläufe hinten neu eingeschweißt und diverse kleine Löcher geschlossen, lag damals bei 2000€ und etwa nem 3/4 Jahr.

Die Ergebnisse waren beide sehr gut, beim E30 hab ich leider eine ganz leichte Wolke hinten unter der Stoßstange, aber das lag eher daran dass ich beim Bodyplast spritzen zuerst zuviel Druck hatte, dann wird der Kram sehr rau statt der üblichen glatt-welligen Oberfläche.


Bearbeitet: von Wothan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alex

 

Sind Deine Brötchen so gut dass Du unter der Woche frei hast - oder besuchst du nen FORDbildungsbackkurs im Fernseh?

Ja, ich komme am Donnerstag bei Dir vorbei. Aber NUR wenn DU BITTE die Brötchen in der Backstube läßt.

 

Ist ganz neu, nennt sich 4 Tage Woche.

Jeden Tag 11Stunden und unter der Woche wechselnd 1 Tag frei.

Damit sollen Überstunden vermieden werden.

Mal sehen obs klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...