hero-frank Geschrieben: 5. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 hallo habe für mein bmw e30 318i einen zusatztank für kofferrum gekauft ohne alles problem was brauche ich noch zum anschliesen das es funktioniert und wie baut man das ein weil da löcher geschnitten werden muss glaube ich bitte um hilfe:frage: am besten eine bild anleitung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Weiß ich grad nicht, aber Forensuche hilft. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 da habe ich nichts gescheites gefunden leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 5. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Anhand des ETK kann man schonmal sagen was alles dazugehört:http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/M3-S14/LHD/M/1987/february/browse/fuel_supply/additional_fuel_tank/ Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 wow danke nur problem jetzt nr wo bekomm ich das einfülrohr und die 2 schläuche her und bei den bild ist die entlüftung garnet drauf wo meinr hat und joa einbau am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 5. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 Heyho Also das Loch für die durchführung nach unten ist schon vorgestantzt brauchst du nur raushämmern ;) also vorsichtig :P dann brauchst du nach die Halter die angeschweisst werden damit du den tank befestigen kannst! Das Einfüllrohr (die Gabel) bekommt man nich mehr soo wirklich da muss man Glück haben mein ich.... Joar ich lad dir nochmal 3 Bilder hoch vlt kannst damit was anfangen ;) Nochmal wegen den Halterungen für den Tank! Die sind soweit ich das weiß nicht serienmäßig :/ LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 (bearbeitet) :frage:habe ja 2 von den also braucht einer einen und frage der schlauch zur entlüftung kan man da einfach den bei den andere zwischn rein klemmen ? wen jemand ddas rohr hat bitte finde keins !!!!!!!!!!!!! Bearbeitet: 5. Januar 2012 von hero-frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 5. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2012 alle schrottis fehl anzeige nichts brauche unbedingt einfülrohr und schleuche usw und mus ma beim einbau uf ws achten ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 6. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Ne Einbau is recht einfach brauchst halt alles, den kabelbaum, tankrohr, alle Schläuche etc. Das dumme is nur du wirst Probleme!!!! Haben das Einfüllrohr zu bekommen! Könntest dir da ja eventuell selbst was basteln ? LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 danke die elektrik bruch ich net brauche nur das andere das rohr niergends naja den tank halter schhweri ich mir was zam aber das rohr wollte ich eigentlich nicht selber basteln und die gummi schleuche auch im umgreis von 100km is nichts leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 6. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Ja wie gesagt das rohr wird sehr schwierig, wenns einer hat will er es nicht los werden, oder nur zu einem preis Jenseits von gut und böse ;) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 6. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 (bearbeitet) Ja, ich habe auch noch so ein Zusatztankset (mit Rohr, Schläuchen, Tankgeberkabel, aber ohne die richtige Tankanzeige)--- NEIN, ich gebe es nicht heraus - außer für einen M3, Zustand 1. Übrigens sind in jedem Fahrzeug in der Blechwand hinter der Rücksitzlehne bereits die zwei Löcher für die Befestigung der oberen Aufnahmepunkte des Tanks vorhanden. Dafür muß man sich aber noch einen ca. 6cm langen Blechstreifen u-förmig biegen und mit zwei Löchern versehen. Wie der Tank am Boden befestigt wird oder ob er dort vielleicht nur in Gummilagern aufliegt, habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können. Vielleicht kann das jemand anders beantworten. Ein Foto wäre narürlich noch besser (auch vom originalen Befestigungszubehör für die oberen Aufnahmen). Bearbeitet: 6. Januar 2012 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 oo man verrdammt das ist fies nirgends is was aber habe mein bmw von zustand 5- auf 2 aufgepäpelt das war mein kindheitsprojekt lach brauche es dringen habe schon bordcomputer großen sportsitze hak usw viele spielereien eingebaut es fehlt nur des leider aufruf hat einer so ein rohr und gummi zu verkaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 6. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 (bearbeitet) Guck mal hier! Versuch dein Glück oder mach einfach deine Geldbörse richtig weit auf. Ansonsten Geduld, Geduld, Geduld, da kommt immer wieder was. http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Original-Zusatztank-Alpina-rostfrei-ca-20-liter-/300643112308?pt=DE_Autoteile&hash=item45ffb9d574http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Da steht zwar Alpina Zusatztank, aber der Tankstutzen ist richtig. Ob das wirklich der Alpina-Tank oder der BMW-Tank ist, sollen andere entscheiden. Bearbeitet: 6. Januar 2012 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 habe nahgefragt den der tank ist rost frei den breuce ich net der tank rohr is in net so guten zustand den müsste ich flicken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 6. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 Hey Also der Tank ist oben wie unten mit fest verschweissten Metall verbunden also unten Blech aufm boden und oben an der Rückwand hält wie Auf meinen Bildern zu sehen Denk ich ;) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 danke jetzt weis ich es wie es eingebaut wird nur hm jetzt fehlen mir noch die teile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 6. Januar 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2012 schade das niemand so was verkauft bitte und noch eine frage will mir ein bmw e30 325i der zu ein 318is umgebaut worden is ist das gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 8. Januar 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2012 also 90.09euro waren mir zu viel brauche ja nur das Einfüllrohr verkauft jemand das is dringend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
volker.g Geschrieben: 9. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Hättest Mal das Ding um 90 Euro geholt, Rohr ausgebaut und den Rest wieder verscherbelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 9. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Hättest Mal das Ding um 90 Euro geholt, Rohr ausgebaut und den Rest wieder verscherbelt. Macht jetzt der neue Besitzer, wetten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hero-frank Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 hi an alles das Rohr für den zusatztank gibt es wieder bei BMW kostet 129euro (90euro) in bad kissingen !!!! . ich hab mir selber eins zusammen Geschweißt also günstig und hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.