Zum Inhalt springen

zusatztank


hero-frank
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo habe für mein bmw e30 318i einen zusatztank für kofferrum gekauft ohne alles problem was brauche ich noch zum anschliesen das es funktioniert und wie baut man das ein weil da löcher geschnitten werden muss glaube ich bitte um hilfe:frage: am besten eine bild anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heyho

 

Also das Loch für die durchführung nach unten ist schon vorgestantzt brauchst du nur raushämmern ;) also vorsichtig :P dann brauchst du nach die Halter die angeschweisst werden damit du den tank befestigen kannst!

 

Das Einfüllrohr (die Gabel) bekommt man nich mehr soo wirklich da muss man Glück haben mein ich....

 

Joar ich lad dir nochmal 3 Bilder hoch vlt kannst damit was anfangen ;)

 

Nochmal wegen den Halterungen für den Tank! Die sind soweit ich das weiß nicht serienmäßig :/

 

LG Düd

ImageUploadedByTapatalk1325791531.365540.jpg

ImageUploadedByTapatalk1325791589.170573.jpg

ImageUploadedByTapatalk1325791624.248642.jpg

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:frage:habe ja 2 von den also braucht einer einen und frage der schlauch zur entlüftung kan man da einfach den bei den andere zwischn rein klemmen ? wen jemand ddas rohr hat bitte finde keins !!!!!!!!!!!!!


Bearbeitet: von hero-frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Einbau is recht einfach brauchst halt alles, den kabelbaum, tankrohr, alle Schläuche etc. Das dumme is nur du wirst Probleme!!!! Haben das Einfüllrohr zu bekommen!

 

Könntest dir da ja eventuell selbst was basteln ?

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke die elektrik bruch ich net brauche nur das andere das rohr niergends naja den tank halter schhweri ich mir was zam aber das rohr wollte ich eigentlich nicht selber basteln und die gummi schleuche auch im umgreis von 100km is nichts leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie gesagt das rohr wird sehr schwierig, wenns einer hat will er es nicht los werden, oder nur zu einem preis Jenseits von gut und böse ;)

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch noch so ein Zusatztankset (mit Rohr, Schläuchen, Tankgeberkabel, aber ohne die richtige Tankanzeige)--- NEIN, ich gebe es nicht heraus - außer für einen M3, Zustand 1.

 

Übrigens sind in jedem Fahrzeug in der Blechwand hinter der Rücksitzlehne bereits die zwei Löcher für die Befestigung der oberen Aufnahmepunkte des Tanks vorhanden. Dafür muß man sich aber noch einen ca. 6cm langen Blechstreifen u-förmig biegen und mit zwei Löchern versehen.

Wie der Tank am Boden befestigt wird oder ob er dort vielleicht nur in Gummilagern aufliegt, habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können. Vielleicht kann das jemand anders beantworten. Ein Foto wäre narürlich noch besser (auch vom originalen Befestigungszubehör für die oberen Aufnahmen).


Bearbeitet: von Biekuhl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oo man verrdammt das ist fies nirgends is was aber habe mein bmw von zustand 5- auf 2 aufgepäpelt das war mein kindheitsprojekt :-D lach brauche es dringen habe schon bordcomputer großen sportsitze hak usw viele spielereien eingebaut es fehlt nur des leider aufruf hat einer so ein rohr und gummi zu verkaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal hier! Versuch dein Glück oder mach einfach deine Geldbörse richtig weit auf. Ansonsten Geduld, Geduld, Geduld, da kommt immer wieder was.

 

 

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Original-Zusatztank-Alpina-rostfrei-ca-20-liter-/300643112308?pt=DE_Autoteile&hash=item45ffb9d574http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Da steht zwar Alpina Zusatztank, aber der Tankstutzen ist richtig. Ob das wirklich der Alpina-Tank oder der BMW-Tank ist, sollen andere entscheiden.


Bearbeitet: von Biekuhl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Also der Tank ist oben wie unten mit fest verschweissten Metall verbunden also unten Blech aufm boden und oben an der Rückwand hält wie Auf meinen Bildern zu sehen Denk ich ;)

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...