Zum Inhalt springen

Carbon-Heizmatten


Scav
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte hier gelesen, dass Carbon-Heizmatten besser als die normalen sein sollen... Jetzt habe ich folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61524&item=4511024736&rd=1

 

Was ist davon zu halten? Sind die an den Original-Schaltern betreibbar, oder gibt es dabei Probleme? Ich denke da an falsche Temperaturen bei den Schalterstellungen und verbrannte Hintern... :D

Preislich liegen die ja mit den Original-Matten gleichauf.

 

Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das erste Problem hast du beim einziehen. Beim E30 Sitz brauchst du die einzelnen Bahnen wegen der Längsnähte. Wenn du sie unter dem Bezug packst ist die Heizleistung schlechter, weil eine dickere Schicht "duchheizt" werden muß. Außerdem ist der Sitzbezug zur besseren Vorspannung an Lehne und Sitzfläche mehrfach durch den ganzen Sitz geklammert. Hast du also das nächste Problem. Bei Originalschaltern gibt es zumindest die genannte stufenlose Regelung nicht.

 

Für Sitzbezüge ohne Nähte und Klammerung in der Mitte können sie durchaus gut sein, für E30 nehme lieber die originalen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schonmal einer die Sitzheizung auch für die Rückbank verbaut!? Wäre doch rein theorätsch auch möglsch oder? Dann ein gefickt... ääh geschickter Platz für die Knöppe, z.B. in einem Nichtraucher Fhzg. statt des hinteren Aschers in der Mittelkonsole. Frage ist nur ob man die Heizmatten auch in die Rückbank bekommt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich schonmal einer die Sitzheizung auch für die Rückbank verbaut!? Wäre doch rein theorätsch auch möglsch oder? Dann ein gefickt... ääh geschickter Platz für die Knöppe, z.B. in einem Nichtraucher Fhzg. statt des hinteren Aschers in der Mittelkonsole. Frage ist nur ob man die Heizmatten auch in die Rückbank bekommt!?

 

Das mit der Rückbank ist machbar, habe ich bei meinem auch vor.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rückbank ist machbar, habe ich bei meinem auch vor.
Hey cool! Wo hast bei Dir die Schalter hingebaut? Und war´s schwer oder irgendwo kompliziert?

Ich meine eigentlich haben die auf den billigen Plätzen ja Pech gehabt und man nimmt ja auch nich jeden Tag jemanden mit (gerade im Cab is ja nisch viel Platz hinten), aber ist bestimmt ne feine Sache, wenn die hinten auch nen warmen Popo haben und nich immer heulen "mmmach ddddie Heizzzzung bbbiittttte aaannn". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...