Zum Inhalt springen

Kleines rostloch im schweller


DEMONpoppy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

will morgen ein kleines loch am unterboden nahe am schweller flicken

 

nun wollt ich fragen ob es sinn macht den schweller mit hohlraumkonservierung voll zu klatschen oder ob es vll sogar sinn macht den mit schaum auszufüllen

 

habe mal gehört sowas soll sinn machen und der kilo mehr oder weniger intressiert mich ehrlich gesagt absolut nicht

 

also

was macht ihr wenn ihr ein loch in der karosserie flickt?

 

MFG Benny

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

ich hab die betroffene Stelle immer gesäubert (Rost entfernt) ein Blech eingeschweißt, mit Rostschutzgrundierung grundiert und zum Schluss die Stelle mit Karosseriekit zugeschmiert.

 

Meine Schweller werde ich auch mit Hohlraumkonservierung vollklatschen. Dann hast auf keinen fall mehr Probleme mit Rost.

 

Ich weis nicht ob Schaum etwas bringt weil der ja auch Poren hat (weis ja nicht wie das aussehen soll, habe nochnie damit gearbeitet) in denen sich Feuchtigkeit ablagern kann.

 

Viel Erfolg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finger weg vom schaum. das wasser läuft über die schweller ab. der schaum würde das alles aufsaugen un dann würds richtig rosten

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig,erst ma n Tee trinken.:saufen:

Wie schon geschrieben,schweiß das ordentlich,nix draufklatschen:klatsch: oder so.Wenns nur ein kleines Loch ist,dann hast du unter Umständen auch wenig Arbeit,die du also auch Gewissenhaft machen kannst.

Wobei ein kleines Loch,auch die Spitze des Eisbergs sein kann!

 

Und das mit dem Schaum:du bist nicht der erste der drauf kommt.Bei Alfa und Ford dachte man sich auch: ,,Luft enthält Feuchtigkeit,die für Rost sorgt,also schäumen wir die tragenden Teile aus,dann ist ja die Luft weg“!

Tja leider falsch gedacht,der Schaum sog sich mit Wasser voll und trocknete niemals wieder richtig und so entstanden bei Ford und Alfa die sogenannten Rekordroster.:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht funktioniert ja schaum in verbindung mit einer Drainage :ironie:

Jetzt mal im ernst, auf keinen fall ausschäumen da Du danach Deinem Schweller beim Durchrosten zusehen kannst

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd rundherum um das Loch den Unterbodenschutz wegmachen, dann das Loch etwas nach innen schlagen, ein Blechstück herschneiden welches dann ganz glatt verschwindet, Schweissnahtraupe außen rum und anschließend mit Fächerscheibe abschleifen. Zum Schluss kannst dann mit Karosseriedichtmasse drüber oder einfach mit Spachtelmasse und abschleifen. mfg Piri

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd rundherum um das Loch den Unterbodenschutz wegmachen, dann das Loch etwas nach innen schlagen, ein Blechstück herschneiden welches dann ganz glatt verschwindet, Schweissnahtraupe außen rum und anschließend mit Fächerscheibe abschleifen. Zum Schluss kannst dann mit Karosseriedichtmasse drüber oder einfach mit Spachtelmasse und abschleifen. mfg Piri

 

Es wäre aber besser er schneidet das komplett raus,so das er an der Stelle keinen Rost mehr im Schweller hat,sonst macht er es bald wieder!So ist es auch nur ein Flicken auf Pfefferkuchen!

Und unter der Karomasse gehts fröhlich von vorn los:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups tut mir leid. Ich meinte natürlich vorher das Loch rausschneiden und dann etwas eindellen. Mein Fehler. sry

 

Also hab ich mir schon richtig gedacht das es nur falsch formuliert war.

Weil ich der Meinung war,wer wie ich auch an Altopel schraubt,das lese ich so aus deinem Profil,der weis eigentlich ganz genau,das bei Karosseriesachen Sorgfalt anzustreben ist!:klug:

 

Ps.:witzig ist ich hab auch nen Is und nen Eta nur keinen Kadett-C,sondern Manta-A und Commodore-A;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd rundherum um das Loch den Unterbodenschutz wegmachen, dann das Loch etwas nach innen schlagen, ein Blechstück herschneiden welches dann ganz glatt verschwindet, Schweissnahtraupe außen rum und anschließend mit Fächerscheibe abschleifen. Zum Schluss kannst dann mit Karosseriedichtmasse drüber oder einfach mit Spachtelmasse und abschleifen. mfg Piri

 

Es wäre aber besser er schneidet das komplett raus,so das er an der Stelle keinen Rost mehr im Schweller hat,sonst macht er es bald wieder!So ist es auch nur ein Flicken auf Pfefferkuchen!

Und unter der Karomasse gehts fröhlich von vorn los:freak:

 

Aber dann keine Naht ziehen sondern Punkten mit Pausen, bei einer Naht verzieht sich das Blech...

 

Grüße, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...