vflumbau Geschrieben: 3. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Kurz zu meinem problem. dann hab ich mir jetzt einen 316iA gekauft vfl in alpinweiß ohne ssd mit 80000km erste hand kein winter wenig regen und den ersten reifen... unfallfrei mit ner kleinen delle am hintern radlauf und vorne am radlauf is naja das garagentor reingesprungen der omi nun steht mitte märz der umbau an über die mechanische sache mach ich mir keine sorge schraube schon des öfteren e30 hab mir vorgestellt die ganzen achsen zu tauschen weil bei mir alles neu und mit powerflex versehen isttank wechseln klar motor rein dann is die technik fertig wobei da der einzige punkt nur noch das m60 sportgetriebe ist da ich mir das zu weihnachten gekauft hab hat da jemand erfahrung? nun zur elektrikwürdet ihr den vfl mit dem vl kabelbaum kombinieren oder würdet ihr alles rausreisen? probleme tankgeberprobleme beleuchtungprobleme check controlproblem tacho würde ungern auf den großen tank de scheinwerfer check control verzichten und von umlöten halte ich nicht so viel würde das einfach alles gern sauber haben und das auto mindestens die nexten 10 jahre im sommer alltag fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 dann hab ich mir jetzt einen 316iA gekauft Kann nicht sein, VFL war der 316 nen Vergaser. Und ja, du kannst natürlich alles komplett umbauen. Wenn der Hobel ausgeräumt ist, hat man den Hauptkabelbaum in nen paar Stunden verlegt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 3. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 ja war n vergaser =) heist der dann 316A?würdet ihr den ganzen kabelbaum tausschen?einbinden wird pfusch oder?hat das schon jemand gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 heist der dann 316A? Ja. i heißt injection. Ich würds machen wenn ich es so haben wollte wie du. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 3. Januar 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 ok danke für die antwortwird auf jedenfal heftig da werd ich 4 wochen zu tun haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 dann hab ich mir jetzt einen 316iA gekauft Kann nicht sein, VFL war der 316 nen Vergaser. Und ja, du kannst natürlich alles komplett umbauen. Wenn der Hobel ausgeräumt ist, hat man den Hauptkabelbaum in nen paar Stunden verlegt. Sicher? M10B18 im 316i fällt mir da ein, gabs ja 87/88. Wann war FL? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 3. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Gab es erst ab Facelift 8/87. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 3. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 90 ps hat er hab mich noch garnicht beschäftigt die karre hat nicht mal radiovorbereitung.....mir ging es nur darum das ich ne rostfreie karosse hab abs hatte mein fl auch schweist ihr da halter ein oder schraubt ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 ABS? Wozu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 3. Januar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 wenn es regnet is es ganz schönfahr einfach gern sportlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Ah geh, Schmarrn:-DIm Ernst, ABS wäre das letzte, was ich nachrüsten würde. Auto kennen, Fahrweise anpassen. Dann geht das Ding auch im Grenzbereich ohne Elektronik forsch zu bewegen.Helferlein ersetzen keinesfalls fahrerisches Können oder bügeln allzu grobe Fehler aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 3. Januar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 naja wenn ich dabei bin alles habe warum soll ichs da dann nicht einbauen so seh ichsVorallem bei regen is es echt was wert da vermiss ich es im cabrio und im winterauto gewaltig der m3 hats das wobei michs schon gewaltig nervt von vfl a auf fl schalter umzubauen dazu das abs und das sportgetriebe von 4 auf 6 zylinder von trommeln auf scheibe und die servo rüste ich zurück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Mal so als Hinweis, hau gelegentlich mal ein paar Satzzeichen dazwischen, macht das Lesen erheblich einfacher. Hier gibts Leute, die ignorieren dich einfach, wenn du die Muttersprache allzusehr vergewaltwurschtelst:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 3. Januar 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Meinst du GROß und kleinschreibung ist diesen Lesern auch wichtig? Du kennst also auch niemanden der sowas gemacht hat?Mittlerweile ist es sehr schwer eine vfl 2Türer Karosse zu finden die keine winter hinter sich hat..Hab fast n halbes Jahr Deutschlandweit gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Ja, sehr wichtig:-DVergaser auf Einspritzer, nein, da kenne ich keinen.Evtl. den User "helheb" oder "vokuhila" belästigen, die würden mir spontan als hilfreich einfallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vflumbau Geschrieben: 3. Januar 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2012 Also können wir feststellen das ich einer der wenigen dummen bin Wenn die Karosse nicht so gut wäre würde ich sowas auch nicht startenWenn ich etwas mache dann sollte es gut sein und kein Pfusch. hab im Sommer meinen neu aufgebauten Mtech 2 geschrottet knick im Dach 90000km rostfrei da sind alle Achsteile Lager Dichtungen neu.... und jetzt sollte die Technik einfach wieder auf die Straße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.