Zum Inhalt springen

fl technik in vfl


vflumbau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurz zu meinem problem.

 

 

dann hab ich mir jetzt einen 316iA gekauft vfl in alpinweiß ohne ssd mit 80000km erste hand kein winter wenig regen und den ersten reifen... unfallfrei mit ner kleinen delle am hintern radlauf und vorne am radlauf is naja das garagentor reingesprungen der omi

 

nun steht mitte märz der umbau an

 

über die mechanische sache mach ich mir keine sorge schraube schon des öfteren e30

 

hab mir vorgestellt die ganzen achsen zu tauschen weil bei mir alles neu und mit powerflex versehen ist

tank wechseln klar

motor rein dann is die technik fertig wobei da der einzige punkt nur noch das m60 sportgetriebe ist da ich mir das zu weihnachten gekauft hab hat da jemand erfahrung?

 

nun zur elektrik

würdet ihr den vfl mit dem vl kabelbaum kombinieren oder würdet ihr alles rausreisen?

 

probleme tankgeber

probleme beleuchtung

probleme check control

problem tacho

 

würde ungern auf den großen tank de scheinwerfer check control verzichten und von umlöten halte ich nicht so viel

 

würde das einfach alles gern sauber haben und das auto mindestens die nexten 10 jahre im sommer alltag fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dann hab ich mir jetzt einen 316iA gekauft

 

Kann nicht sein, VFL war der 316 nen Vergaser.

 

Und ja, du kannst natürlich alles komplett umbauen. Wenn der Hobel ausgeräumt ist, hat man den Hauptkabelbaum in nen paar Stunden verlegt.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hab ich mir jetzt einen 316iA gekauft

 

Kann nicht sein, VFL war der 316 nen Vergaser.

 

Und ja, du kannst natürlich alles komplett umbauen. Wenn der Hobel ausgeräumt ist, hat man den Hauptkabelbaum in nen paar Stunden verlegt.

 

 

Sicher? M10B18 im 316i fällt mir da ein, gabs ja 87/88. Wann war FL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 ps hat er hab mich noch garnicht beschäftigt ;-)

die karre hat nicht mal radiovorbereitung.....

mir ging es nur darum das ich ne rostfreie karosse hab

 

abs hatte mein fl auch schweist ihr da halter ein oder schraubt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh, Schmarrn:-D

Im Ernst, ABS wäre das letzte, was ich nachrüsten würde.

Auto kennen, Fahrweise anpassen. Dann geht das Ding auch im Grenzbereich ohne Elektronik forsch zu bewegen.

Helferlein ersetzen keinesfalls fahrerisches Können oder bügeln allzu grobe Fehler aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn ich dabei bin alles habe warum soll ichs da dann nicht einbauen so seh ichs

Vorallem bei regen is es echt was wert da vermiss ich es im cabrio und im winterauto gewaltig der m3 hats ;-) das wobei michs schon gewaltig nervt von vfl a auf fl schalter umzubauen dazu das abs und das sportgetriebe von 4 auf 6 zylinder von trommeln auf scheibe und die servo rüste ich zurück ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal so als Hinweis, hau gelegentlich mal ein paar Satzzeichen dazwischen, macht das Lesen erheblich einfacher. Hier gibts Leute, die ignorieren dich einfach, wenn du die Muttersprache allzusehr vergewaltwurschtelst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du GROß und kleinschreibung ist diesen Lesern auch wichtig? ;-)

Du kennst also auch niemanden der sowas gemacht hat?

Mittlerweile ist es sehr schwer eine vfl 2Türer Karosse zu finden die keine winter hinter sich hat..

Hab fast n halbes Jahr Deutschlandweit gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also können wir feststellen das ich einer der wenigen dummen bin ;-)

Wenn die Karosse nicht so gut wäre würde ich sowas auch nicht starten

Wenn ich etwas mache dann sollte es gut sein und kein Pfusch.

 

hab im Sommer meinen neu aufgebauten Mtech 2 geschrottet knick im Dach 90000km rostfrei

da sind alle Achsteile Lager Dichtungen neu.... und jetzt sollte die Technik einfach wieder auf die Straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...