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Alternative zur Is-Lippe


M20B20-Fan
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ich find diese nicht schlecht....

 

Ich auch nicht. Daher bestellte ich sie mir auch und als das Paket kam wunderte ich mich, dass das Paket so riesig war.

 

Tjoa es war ein großes Teil was komplett über die Frontschürze gestülpt wurde.

Von den Anpassungsarbeiten mal abgesehen, mussten alle "Öffnungen" entsprechend versiegelt und das ganze Dinge dann lackiert werden.

 

Gehalten hat sie übrigens 3 Wochen:roll:

War ganz schön labil das gute Stück.

DSC008271.jpg

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das das ding in der höhe im winter überhaupt 3 wochen hält ist doch schon ein wunder

ich meine damit spielst du schneeschieber

aber immerhin hat so ein loch in der mitte wo der schnee durch kann :D:D:D:D

 

 

ne jetzt mal ernsthaft

was hat sie kaputt gemacht und naja

glaubst nicht das sie das geld wert war?

MFG Benny

 

 

 

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Hab die Mattig dran und finde die sehr geil!!! Jedoch sollte man mit der nicht irgendwo aufsitzen, sonst ist es vorbei!! Passgenauigkeit ist aber sehr gut!!

 

Finde die Golf Lippe garnicht mal so schlecht!!!

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hmm das man nicht aufsetzen sollte ist logisch, hehe

aber wie sieht es sonst so aus. sprich 200 auf der autobahn etc

 

und glaub mir

die Golf lippe ist hässlich !

die steht einem e30 nicht

naja gut geschmäcker sind verschieden :D

MFG Benny

 

 

 

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Hohe Geschwindigkeiten waren kein Problemchen.

 

Das erste Bild zeigt die serienmäßige Schneepflugfunktion ;-)

Die Bilder 2-5 zeigen die Lippe nach der ersten groben Montage.

Bild 6 war nach den besagten 3 Wochen,

...und Bild 7 die umgehende provisorische Herstellung der Symmetrie bis sie wieder runter kam:freak:

 

Gegen aller Erwartungen hab ich nirgends aufgesetzt, sondern ein vor mir fahrendes FZG verlor seinen zu Eis erstarrten Schneematsch aus dem hinteren Radlauf und Ausweichen oder Anhalten waren leider nicht mehr möglich.

 

Hab umgehend auch das Geld von der Versicherung wieder bekommen und wollte mir eine neue bestellen, nur war sie zu der Zeit nicht lieferbar, sodass ich erstmal wieder auf die kleine Serienlippe umgestiegen bin.

Dann geriet das Ganze in Vergessenheit.

Hätte ich nicht eine M-Tech II Schürze erstanden, würde ich mir die Mattig-Front aber auch wieder holen. Nur würde ich dieses mal den Hohlraum im Bogen der eigentlichen Lippe auffüllen um ihr mehr Stabilität zu geben.

 

Zur Passgenauigkeit:

Ich musste an der Oberkante an den Seiten an der Kante reichlich Material abnehmen. Desweiteren müssen, wo die NSW befestigt sind, Ausbuchtungen geschaffen werden damit die Schürze plan anliegt.

 

Die Öffnungen (NSW, Bremsbelüftung und Ölkühler) hab ich am Rand mit einem silikonartigen Zeug (ich glaube Elch Pro Kleben und Dichten) gefügt und problemlos mitlackiert.

 

Die mitgelieferten Schrauben waren für die Katz und ich hab die Schürze dann mit Scheibenkleber festgeklebt (hielt bombenfest wie es sich bei der Demontage herausstellte).

 

Alles in allem ist der Montageaufwand nicht so groß, nur nen bissl zeitaufwendig.

1.jpg

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.jpg

7.jpg


Bearbeitet: von Usher
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na ich denk das wär bei allen spoilern die so nen filigrane form haben und nicht aus abs sind passiert.

 

und bei dem unfall mit dem eisbrocken wäre ne alpina auch flöten gegangen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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nochmal Volvo:

ich war grad beim Volvodealer meines Vertrauens...

Wenn wer will:

Teilenummer 1358507

Preis 193,24 incl. (ich kann se für 175 bekommen :D)

 

auf Schrottplätzen hier gibts nich einen Volvo, gehn wohl nich kaputt die Dinger :D

 

aber ich bleib da dran.

'Signatur zu groß'

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und nochmal Volvo (auch wenns keinen intressiert):

 

Lippe hab ich jetz hier liegen. Grob im Dunkeln bei Regen angehalten passt die exakt anstelle der Serienlippe. Is nur n bisschen lang zu den Radläufen hin, also da zu kürzen.

 

Ich werd mich da mal mit ner Digicam im Anschlag an den Anbau machen.

 

P.S.: Es passen die vom Volvo 740, 745, 760, 940, 945, 960 (vom GL jeweils nich, wenn ich das richtig verstanden hab)

'Signatur zu groß'

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200 km/h ist mit der Mattig kein Problem!!

 

:-D Hab ich auch mal getestet, die Lippe war für ganze 30min am auto und sah auch richtig gut aus, vielleich ein bischen tief aber sonst top.

 

250km/h ging bei mir nicht, hab dann 2 teile im Rückspiegel fliegen sehen und dann hatte ich auch keinen Boc mehr anzuhalten.:-D

 

Pech, vielleicht ne Bodenwelle gewesen:-(

All I need ;)

 

 

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Hab mir jetzt die Rieger Infinity mit Schwert geholt - nächste Woche geht sie zum Lacker. Bin mal gespannt wie fahrbar das wird mit ner 80/60 Tieferlegung... :D

 

Weißt du eigentlich den Abstand Radnabe-Kotflügel bei deiner Tieferlegung ?

Wenn nein, mess mal bitte nach, würde mich sehr interessieren, wie viel tiefer deiner im Vergleich zu meiner 75/55 Tieferlegung ist ;-)

 

Fahrbar wird man das übrigens nicht mehr nennen können, aber das Schwert kommt bei mir diesen Sommer auch ran, mal schauen wie lange es hält :-p

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Ich hätte da auch noch eine...

 

http://i701.photobucket.com/albums/ww17/BMW-UDM/b3frontlip2.jpg

 

Die Lippe ist vom Passat 35i und müsste so um die 40euro kosten.

 

 

ich weiss nicht, das wäre keine Option, der Passat ist deutlich runder, also muss man die Lippe auch noch bearbeiten bevor sie am E30 passt, hatte heute die Möglichkeit Passat 35i und E30 direkt nebeneinander stehen zu sehen

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

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