eFexx Geschrieben: 2. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Guten Abend, ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne mal sobald der rost weg ist was am Motor machen und wenn es geht auch was an der Leistung verändern. Ich habe einen 318i mit einem m10 Motor. Kann ich denn einen Krümmer aus dem 318is verbauen und würde der mehr Leistung bringen ? was wäre noch so machbar ? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pstuerm Geschrieben: 2. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Man kann den vorhandenen Krümmer etwas bearbeiten, scharfe Nocke noch dazu und der läuft dann schon besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eFexx Geschrieben: 2. Januar 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 Und wie macht man das mit dem Krümmer ? Ausschleifen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pstuerm Geschrieben: 12. Januar 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Schau den Auslass/Kopf an und dann den Krümmereingang, das sollte gleich werden,mittels kleinem Dremel sollte schon reichen,sofern nichts besseres zum bearbeiten vorhanden. Motor könnte man noch aufbohren, mit Nocke gut über 120PS, aber all dies kostet, ein passender größerer Motor dürfte auch nicht so teuer kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 12. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 m10 ... da gabs doch was mit kw usw. vom 2002tii und damit 2l irgendwas hubraum...frag mich nich weiter musst dich mal umhören... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.