Zum Inhalt springen

M20 springt nicht mehr an

M20B20-Fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

nach einem Ufall muckt der Motor in meinem 320i rum.

Ich habe das Auto nach einem Unfall (Bilder in Fotostory; Link in Signatur) noch selbst 15 km nach hause gefahren. Motor lief einwandfrei.

Ein paar Tage später habe ich ihn nochmal aus der Garage gefahren. Auch ohne Probleme. Am selben Abend wollte ich den Motor noch mal starten, aber er ist nicht angesprungen.

Inwischen habe ich die Batterie geladen (war noch halb voll), die Zündkerzen ausgebaut, getrocknet und sauber gemacht (2 waren verölt, der Rest nass von den Startversuchen). Die Benzinpumpe funktioniert auch und die Zündkerzen ebenso. Sicherungen sind auch alle drinne.

Jetzt weiß ich nicht mehr, wo der Fehler sein kann. Kann mir jmd helfen?

Der Motor dreht beim Anlassen wie immer, aber er zündet nicht, trotz Benzin und Zündfunke. Wo könnte der Hase begraben liegen?

Ich würde das Auto gerne mal anschieben zum Starten. Das Problem ist nur, dass wenn das nicht klappt, ich das Auto nicht mehr die steile Garagenauffahrt raufkomme und ich das Auto nicht draußen stehen lassen kann.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

HI du, Hast du alle Kerzen genau überprüft auf richtigen Zündfunke oder nur eine? Das würde ich auf jeden fall erstmal tun. Wenn die Pumpe funktioniert heisst das ja noch lang nicht das es oben ankommt.

mfg Marc

Gelangt der Kraftstoff auch an den Kerzen an? Schau mal nach dem OT Geber, mein wenn der ein weg hat dann dürfte der auch nicht mehr starten. Da du ja einen Unfall vorne hattest kann es ja möglich sein das der was abbekommen hat. Viele Möglichkeiten gibt es ja nicht mehr.

mfg Marc

• 9 Monate später...

Hallo,

um nicht einen neuen Thread aufzumachen, bedien ich mal mal diesem hier.

Hab seit heute das gleiche Poblem, das mein 320er (M20 Motor) nicht mehr anspringt, nicht mal ansatzweise. Anlasser dreht gut, Sprit kommt reichlich aus der Leitung und Funke ist auch da. Wobei mir der Funke etwas schwach vorkommt aber kann auch täuschen.

Ich hab eben gerade mal das Kraftstoffrelais gebrückt, da sprang er einmal an und lief auch ohne auszugehen aber mit völlig hoher Drehzahl (so um die 2500) und ausserdem sehr ruppig, als wenn nicht alle Zylinder mitlaufen würden. Während des hohen Laufs hab ich dann mal den Drosselklappenschalter abgezogen und er lief dann fast mit normaler Leerlaufdrehzahl aber wie ein Sack Nüsse und ging dann wenig später aus.

Jetzt springt er auch nicht wieder an, auch nicht mit gebrücktem Sprit Relais.

Jetzt meine Frage an euch: Wo soll ich anfangen zu suchen? Ist ein 93er Cab, M20 ohne WFS.

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Gruß

Ilona

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...