Zum Inhalt springen

Hallo

mb1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin der Neue hier:winken:. Mein Name ist Matthias und ich hab meinen E30 (3,16i) jetzt schon seit 14 Jahren. Allerdings steht er leider seit einigen Jahren unter´m Schleppdach und wartet darauf wieder auf die Straße zu dürfen. Nach einem Unfall (Beifahrerseite war von der A-Säule bis hinten platt) hatte ich ständig das Problem dass er phasenweise schlecht bis gar nicht angesprungen ist. Als er dann eines Tages während der Fahrt ausgegangen ist und nicht wieder in Gang zu bringen war (in der BMW-Werkstatt war man leider auch ratlos. Man sagte mir damals dass mich allein die Fehlersuche einige Tausend Euro kosten könnte) habe ich mich dazu entschlossen das gute Stück abzumelden und irgendwann komplett neu aufzubauen. Soll heißen komplett zerlegen, von Grund an neu aufbauen und bei der Gelegenheit auch gleich noch etwas mehr Leistung rausholen. Ein E32 3,35i steht auch schon als Ersatzteilspender bei mir. Ich hab mich auch schon länger gedanklich mit dem Umbau auseinandergesetzt. Da ich aber auch mehrere Motorräder besitze an denen ich sehr viel rumschraube ist der E 30 auf der Strecke geblieben. Das soll sich jetzt aber ändern. Vom rumstehen wird er ja auch nicht besser. Der stand schon viel zu lange.

Ich will demnächst über die Zeit alle Teile und Informationen zusammentragen um das Projekt endlich in Gang zu bringen. Eventuell kommt auch ein ganz anderer Motor rein. Kommt drauf an was ich relativ problemlos eingetragen bekomme (bin immer für Vorschläge offen).

Nun mal kurz zum Auto:

3,16i, Bj 1989, alpinweiß, 2-Türer, ca.220000 km

Komplett Rieger-verspoilert, Vollschalensitze, 2-Sitzer, komplett blauer Teppich, M-Technik-Fahrwerk (tiefer muss auch nicht;-)), Alus leider kurz vor der Stillegung geklaut:motz:und jede Menge Kleinigkeiten

Ziel:

erstmal dass er wieder problemlos läuft, ca.250 Pferdchen und optisch ´nen kleines Highlight draus machen (vielleicht kommt ja auch der ganze Spoilerkram ab und mache ihn mir ganz anders zurecht)

Servus und willkommen bei den :freak: :D

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...