e30Torsten Geschrieben: 1. Januar 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Moin, Da ich binnen der nächsten Wochen, diverse Sachen am Fahrwerk machen möchte, Domlager, Tonnenlager etc. habe ich mir heute überlegt dann gleich die Federn raus zu schmeissen! Habe im Mom. Weitey Federn 60/40 mit Bilstein B8 dämpfern! Nur das Fährt sich irgentwei noch nicht so wie es soll!!!Naja, und da ich schon oft hier gelesen habe, das Weitec = "Weichtec" ist, möchte ich schöne harmonische Federn zu den Bilstein! Fakt ist jedenfalls, dass ich die Tieferlegung von 60/40 beibehalten möchte!!! Welche Hersteller von Federn könnt ihr empfehlen?? Eibach, Ap....etc?Die Federn sollten jedenfalls eine Hohe Federrate haben, weil bei mir habe ich immer das Gefühlt, dass das FW Durchhaut!!! Sollte jedenfalls in Humanen Preisregionen liegen!!! Aber von Billigschrott habe ich solangsam auch de Schnauze von voll!!! Oder hat sogar hier im Forum jem sowas über? LG und danke schonmal Forensuche spuckte nicht viel über federraten aus! Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 1. Januar 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Die Bilstein Dämpfer sind nicht wirklich für 60er Tieferlegung konzipiert. Der intere Anschlag wird schnell erreicht... das ist dein "durschlagen" Die B8 harmonieren am Besten mit Eibach Federn, siehe B12 Kit. Dann hast du aber eine Tieferlegung von ca. 35mm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 1. Januar 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Ich werde im März den Touring auf Bilstein B8 mit AP 40/30 Federn umbauen! Aber bis ich dir einen Bericht erstellen kann, wirst du selbst schon umgebaut haben Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Januar 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Ja oder ich hau den Bilsteinmist ( Also alles kompl.) raus und hol mir koni gelb mit entsprechenden federn?!Nur die Dämpfer sind noch kein jahr alt! Ich dachte damals ich hätte einen guten zug mit den Dämpfern gemacht, allerdings fährt ein kumpel im e30 Koni und das fährt sich harmonischer, kein durchschlagen usw, ist allerding minimal härter!!! Hmmm gute frage .... http://www.ebay.de/itm/AP-TIEFERLEGUNGSFEDERN-60-30-mm-BMW-3er-E30-6-Zyl-/370322733533?pt=DE_Autoteile&hash=item5638f479ddhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Gerade gefunden und bin nicht abgeneigt! Ap ist ja ansich nicht schlecht zum habe ich im cabrio vorne Federn von denen!!! Jem. da der Bilstein in verbindung mit AP fährt? LG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 1. Januar 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Falls du die bestellen solltest, kannst du hier ein paar Euro´s sparen! Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Januar 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Falls du die bestellen solltest, kannst du hier ein paar Euro´s sparen! Top, Danke Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 1. Januar 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Ich habe mir auch die AP federn geholt 60/30 für mein Cab. Ich habe die von Markus bekommen (Maxx40). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Januar 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Ich habe mir auch die AP federn geholt 60/30 für mein Cab. Ich habe die von Markus bekommen (Maxx40). Und? Zufrieden?? Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 1. Januar 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Ich habe sie noch nicht eingebaut werde es erst im Frühjahr tun dann kann ich sagen ob ich zufrieden damit bin. Ich werde sie mit den Spaxx Dämpfern Fahren.AP habe ich genommen weil es 60/30 Federn und weil ich hier im Forum auch gelesen habe das sie gut sein sollen.Wenn die mir doch nicht gefallen hol ich mir andere;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Januar 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Gut, Gerade AP Federn bestellt... Testen werde ich das auf jedenfall mal für den Preis! Wenn das nichts ist werde ich Tiefer in die Tasche greifen müssen Danke erstmal... ich werde einfach mal berichten wenn ich soweit alles verbaut habe LG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 1. Januar 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Hast du 40/30?Wo hast bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 1. Januar 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Ne, 60/30 Tieferlegung! Bei egay 106eur inkl. versand, Paypal und wech!!! Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 1. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Glückwunsch!Bin mal auf dein Bericht gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 1. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2012 Hatte 40/30 AP Federn im Audi 80 B4, jetzt sind Eibach 35mm drin (mit Sachs Advantage).Waren soweit okay aber wirklich zufrieden war ich net, die "engen" Windungen sind zusammengeklebt und ham halt zeitweise Geräusche gemacht, schwer zu beschreiben. Restfederweg halt über die restlichen 3 Windungen. War mit den AP Stoßdämpfern gemeinsam. Anfangs ganz "okay" aber irgendwann hats mich nur noch genervt, lag vermutlich eher an den Dämpfern als an den Federn, trotzdem tät ich mir eher Eibach nehmen (wenns gibt) oder evtl. H&R.. Oder bloß M-Tech.. mir reichts ganz geringfügig tiefer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2012 H&R??? kann nur sagen finger wech. mittlerweile hängt der arsch tiefer als die front und das trotz 22mm-federunterlage hinten. wie sich der eimer fährt brauch ich wohl nicht zu sagen.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 9. Januar 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 Kannst du schon etwas zu den Federn sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alen Geschrieben: 9. Januar 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 ich hab vom m tech 2 die dämpfer und die ap federn, ich kann sagen bisher das beste was ich gefahren im e30....bin auch nicht viele fahrwerke gefahren oder so aber für die preisklasse einfach top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 9. Januar 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 hollst dir noch die dicken gummis für die HA Schlechtwetterpaket dann kommt der hinten bissle höher denn selbst die 30 Hinten sind zu viel hatte auch die AP drin mit den Gummis..... Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 9. Januar 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2012 hollst dir noch die dicken gummis für die HA Schlechtwetterpaket dann kommt der hinten bissle höher denn selbst die 30 Hinten sind zu viel hatte auch die AP drin mit den Gummis..... Mach mich nicht schwach jetzt Kannst du schon etwas zu den Federn sagen. Nein, bau sie voraussichtlich Dienstag (heute) oder mittwoch ein! Dann wissen wir mehr! Lg Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 10. Januar 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Fleißig berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 10. Januar 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Also ich hab im touring zwar nur AP 40/30 drinne mit Koni Dämpfer und muss sagen der ist schön hart lässt sich aber sehr schön fahren und selbst ohne Koni Dämpfer ist das echt gut find das das nen gutes Fahrwerk ist ;) und erstrecht in Verbindung mit powerflex :P LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Also ich hab im touring zwar nur AP 40/30 drinne mit Koni Dämpfer und muss sagen der ist schön hart lässt sich aber sehr schön fahren und selbst ohne Koni Dämpfer ist das echt gut find das das nen gutes Fahrwerk ist ;) und erstrecht in Verbindung mit powerflex :P LG Düd Danke, für die Zeilen! Das lässt hoffen Lg Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 10. Januar 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 hollst dir noch die dicken gummis für die HA Schlechtwetterpaket dann kommt der hinten bissle höher denn selbst die 30 Hinten sind zu viel hatte auch die AP drin mit den Gummis..... Mach mich nicht schwach jetzt sind glaub vom E46 ist schon ne Weile her. Aber mit den Dingern war die Optik perfekt.... mir hing er ohne den Gummis zu tief im Radkasten(Geschmacksache) Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 10. Januar 2012 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 mir hing er ohne den Gummis zu tief im Radkasten(Geschmacksache) Ich hoffe mal das passt so naja mal gucken, ich hasse es aber auch, wenn der arsch hängt!!! Erstmal abwarten, wenn die dinger verbaut sind!!! LG Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 10. Januar 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2012 Also wenn man 40/30 von AP hat und dazu noch schlechtwegepacket dann sitzt der wagen perfekt gleich hoch vorne und hinten so gut 1-2 cm über dem Reifen ;) Aber ohne gehts auch noch echt gut :) geschmackssachen :) LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.