Zum Inhalt springen

Luftverteilung - Gebläse

Gast BMW-Klassiker-Freund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe an meinem e30 touring folgendes Problemchen:

An der Luftverteilung lässt sich der Schieberegler für die Frontscheibenbelüftung nur bis ca. Mitte bewegen. Da sich die Belüftung zur Frontscheibe, auch bei bis ganz nach links gestelltem Regler, nicht abstellen lässt vermute ich, daß irgend etwas ausgehängt ist.

Hat da jemand schon mal dasselbe Problem gehabt und bekomme ich das theoretisch auch mit 2 linken Händen wieder hin?

Herzlichen Dank und weiß-blaue BGrüße

Dieter

Moin,

kann auch irgendwie ein Kabel vom Radio sein, das im Weg ist?

Letztens irgend etwas am Radio gemacht?

Ich hatte das letztens und deshalb prüfe ich das gleich immer, bevor ich das Radio endgültig reinschiebe/festmache.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

wenn du Glück hast, ist es wirklich nur ein Kabel(baum)vom Radio, welcher den oberen Bowdenzug blockiert.

Mach mal das Radio raus; dann kannst du auch einen Blick auf den Mechanismus der Schieberegler werfen.

Evtl. muss die mittlere Armaturentafel rausgeklappt werden, um mehr zu sehen.

Dazu sind aber einige Blenden, Schalter, Knöpfe zu entfernen und 4 Schrauben zu lösen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Danke für die Tipps. Am Radio wurde nichts gemacht. Daß ein Kabelbaum eingeklemmt ist glaube ich weniger, da ja an der Frontscheibe immer Gebläseluft ankommt, obwohl der Schieberegler ganz links steht. Aber das mit dem Radio ausbauen ist eine gute Idee. Da kann ich zumindest mal "hinter die Kulissen" schauen. Vielleicht ist ja wirklich der Bowdenzug am Regler ausgehängt.

Nochmals vielen Dank, einen knitterfreien Rutsch sowie ein gigantisches 2012.

Dieter

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...