Zum Inhalt springen

Frage zu Güde Schweißgerät 192/6K


passat32bfan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hab mir mal zu Weihnachten ein Schweißgerät angeschafft, als absoluter Schweißnovize ohne echtes Wissen, es ist oben genanntes Güde geworden. Erstes rumspielen heute hat, neben einer ganzen Menge unbrauchbarer Schweißnähte, auch ein kleines Problem gebracht: Ich kann das Rädchen für den Drahtvorschub unendlich drehen, erst wenn man die Handschuhe auszieht und gaaanz fein dran dreht, merkt man einen feinen Anschlag, darüber hinaus dreht sich scheinbar der ganze Drehschaltermechanismus mit...:-o

Hat zufällig jmd das gleiche Schweißgerät, und besteht das "Problem" dort auch, ist das also normal?

 

Gruss

Der passatfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bei dir geht in etwa ne Dreiviertelumdrehung? So wies die Skala suggeriert? na toll, eig wollte ich das schwere Teil sicher nicht mehr zurückschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen.......teste es aber morgen abend nochmal wenn ich in der halle bin........bin aber fast sicher das da schluss ist

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir ist es bis jetzt noch nicht aufgefallen.......teste es aber morgen abend nochmal wenn ich in der halle bin........bin aber fast sicher das da schluss ist

 

Ja danke, das wäre nett :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. hab heute mal mit güde telefoniert, bei den neuen Geräten ist es ein Endlosdrehschalter. Bei jedem anschalten geht das Gerät auf eine Grundgeschwindigkeit und ich muss es dann neu anpassen:roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt. hab heute mal mit güde telefoniert, bei den neuen Geräten ist es ein Endlosdrehschalter. Bei jedem anschalten geht das Gerät auf eine Grundgeschwindigkeit und ich muss es dann neu anpassen:roll:

 

Hab das selbe Gerät, aber die Alte Version wie Leutnant_Powell. Mit dem Endlosdrehschalter ist aber irgendwie doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...