Zum Inhalt springen

Diff brauch hilfe

cabriomichel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

hab folgendes Problem mein cabrio 327i Umbau läuft offen laut Tacho knappe 250!

aber an ner Ampel macht mich im Anzug ein 1,8l Golf 2 Platt hab jetzt mal nach dem Diff geschaut aber nix mehr zu erkennen was es für eins ist ! welches müsste ich einbauen das er sagen wir mal nur 220 läuft aber untenrum mal merh voran geht! weil das is ja Peinlich fond ich das untenrum mich ne Oma mit ihrem Rollator Überholt :ironie:

und allen ein Frohes Fest

Wenn es mal ein 325 war dürfte wohl ein 3,64 drunter sein. Für mehr Anzug dürfte ein 3,73 oder 3,91 nicht verkehrt sein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

jaja laut tacho läuft meiner auch 250.

mach mal ne messung per GPS und dann ....

das dich nen 2er golf an der ampel abkocht ist auch kein wunder. da sind schnell mal 300kilo mehr die du mit dir rummschleppst.

dreh die kardanwelle 10mal und da zählst du die radumdrehungen. und schon haste die verbaute übersetzung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ah ok wieder was dazu gelernt ! das mit der Kardanwelle wuste ich net ! und ja das mit dem gewicht dachte ich auch erst aber bin ein 325i gefahren der hat mehr schmackes untenrum und wiegt das selbe ! und da mein Motor komplett neu aufgebaut ist denk ich mal das ich da schon ne chance haben müsste gegen einen originalen 325i mit 230tkm oder?

Was du dir wünschst spricht für ein 4,10er oder 4,27er.

Allerdings könntest dann auch locker im 2. anfahren. Is also schon recht kurz übersetzt dann.

Was mich nur beeindruckt ist dein Tacho.

In der Regel bleiben die doch bei 240 stehen:watch:

Hmm... Okay.

Wieder schlauer und das auch noch am heiligen Abend ;-)

Tante Edith meint:

Der E30-Tacho hört bei 241 auf.

Hab mich dabei mal am Bild vom Frank325 bedient:

110860d1313422427-anzeigebereich-240km-h-tacho-vmax_325i_diff391.jpg

wenns nicht frad berg auf ist fahre ich auch oft im zweiten an........das passt schon. ist ja wie im ersten ;-)

ich dahcte der geht etwas weiter............ich mach im sommer nochmal ein foto oder teste es nochmal.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Ich selbst kann das nicht bestätigen, da mein Tacho iwo bei 225 stehen bleibt, weil dem Motörchen die Puste ausgeht.

Allerdings gabs hier mal nen Fred dazu:

http://e30-talk.com/elektrik/t-anzeigebereich-240km-h-tacho-93726.html

Mach da ja nicht, da ein 4,27er oder 4,10 einzubauen. Ich hab (noch) eins drin und das ist die absolute scheiße. Da lässt du erst recht Leistung liegen, da du nur am Schalten bist! Also meins fliegt noch diesen Winter aus!

ALPINA - what else?

hmm damals lief meiner ja noch..........dann habe ich das wohl falsch in errinnerung. naja ein zeigerbreit drüber.

aber ist ja eh wurscht............seicht ja eh weit von der realität ab. beim einen mehr beim anderen weniger

nett wäre eben zu wissen was für ein diff du jezzt fährst. dann kann man weitersehen in welche richtung es sinn macht. alles andere ist mutmaßung:meinung:

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...