Zum Inhalt springen

Identifikation von Kurbelwellen

dirfran
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

anhand welcher Nummern / Zahlen auf der Kurbelwelle kann man die Kurbelwelle eindeutig identifizieren ?

im speziellen.... ist das die Kurbelwelle mit 81mm Hub die für den 2,7 Liter Umbau auf Basis 325i ohne Kat

benötigt wird ?

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-2-7L-Eta-Kurbelwelle-Eta-2-7-Turbo-M20-/110763877491?pt=DE_Autoteile&hash=item19ca0aa473#ht_967wt_952

wünsch Euch einen schönen heiligen Abend im Kreise eurer Lieben...

Dirk

aber unverschämt teuer, oder?!

für 250€ gibts doch schon fast nen ganzen eta-Rumpfmotor

Suche:

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

Danke für die Antworten,

ich habe bis vor vier Wochen jahrelang noch Fiat 124 Spider gefahren / geschraubt. Hatten früher zwar schon mal einen E30 (318) da war aber nix zu schrauben. Deswegen kann ich im Bereich E30 die Preise und Teile schlecht oder garnicht einschätzen und bin da auf Unterstützung angewiesen.

Ich plane eine Umbau auf 2,7 liter wie vielleicht schon bemerkt wurde ;-)

Der gleiche anbieter hat noch einen leeren Block im Angebot ( http://www.ebay.de/itm/120799639644?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_2522wt_802 ), würde er zusammen mit der Kurbelwelle abgeben. Was meint ihr dazu. Ist der Block für Umbau nach variante lll überhaupt geeignet ? Ich möchte schon über 200PS mit entsprechend Drehmoment kommen.... alles andere wäre "pille-palle" meiner Ansicht nach.

Was mein ihr ? hat jemand was besseres im angebot ? oder eine bessere Idee?

Dirk

Vergiss den Block. Alles schwachsinn was in der Beschreibung steht. Alle M20 Blöcke sind Gleich (Außer IX, und denen mit kleiner Bohrung natürlich). Sie unterscheden sch nur in den eingeschlagenen Kennbuchstaben. Jeder Block eignet sich also gleich, und muss gleich viel Abgefräßt werden.

Ich hätte noch nen Kompletten 122PS ETA Motor Abzugeben. Bin aber wohl zu weit weg für dich.

Vergiss den Block. Alles schwachsinn was in der Beschreibung steht. Alle M20 Blöcke sind Gleich (Außer IX, und denen mit kleiner Bohrung natürlich). Sie unterscheden sch nur in den eingeschlagenen Kennbuchstaben. Jeder Block eignet sich also gleich, und muss gleich viel Abgefräßt werden.

Ich hätte noch nen Kompletten 122PS ETA Motor Abzugeben. Bin aber wohl zu weit weg für dich.

die entfernung ist nicht entscheidend (wären in deinem fall ca. 300km) eher die gesamtkosten z.b. motor+speditionskosten / selbstabholung (Lieferwagen leihen+sprit)

gruß.... dirk

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...