dirfran Geschrieben: 24. Dezember 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 hallo allerseits, anhand welcher Nummern / Zahlen auf der Kurbelwelle kann man die Kurbelwelle eindeutig identifizieren ? im speziellen.... ist das die Kurbelwelle mit 81mm Hub die für den 2,7 Liter Umbau auf Basis 325i ohne Katbenötigt wird ? http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-2-7L-Eta-Kurbelwelle-Eta-2-7-Turbo-M20-/110763877491?pt=DE_Autoteile&hash=item19ca0aa473#ht_967wt_952 wünsch Euch einen schönen heiligen Abend im Kreise eurer Lieben... Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 24. Dezember 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 hallo die kurbelwelle bei ebay ist für den umbau von 2,5l auf 2,7l geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SID325ixt Geschrieben: 24. Dezember 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 aber unverschämt teuer, oder?! für 250€ gibts doch schon fast nen ganzen eta-Rumpfmotor Zitieren Suche: M20B25 katlos Motorinkl. Luftmengenmessergerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential_______________________________________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 24. Dezember 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Danke für die Antworten, ich habe bis vor vier Wochen jahrelang noch Fiat 124 Spider gefahren / geschraubt. Hatten früher zwar schon mal einen E30 (318) da war aber nix zu schrauben. Deswegen kann ich im Bereich E30 die Preise und Teile schlecht oder garnicht einschätzen und bin da auf Unterstützung angewiesen. Ich plane eine Umbau auf 2,7 liter wie vielleicht schon bemerkt wurde Der gleiche anbieter hat noch einen leeren Block im Angebot ( http://www.ebay.de/itm/120799639644?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_2522wt_802 ), würde er zusammen mit der Kurbelwelle abgeben. Was meint ihr dazu. Ist der Block für Umbau nach variante lll überhaupt geeignet ? Ich möchte schon über 200PS mit entsprechend Drehmoment kommen.... alles andere wäre "pille-palle" meiner Ansicht nach. Was mein ihr ? hat jemand was besseres im angebot ? oder eine bessere Idee? Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 24. Dezember 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2011 Auf der Welle ist deutlich "H81" für die 81mm Hub zu lesen. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 25. Dezember 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2011 Vergiss den Block. Alles schwachsinn was in der Beschreibung steht. Alle M20 Blöcke sind Gleich (Außer IX, und denen mit kleiner Bohrung natürlich). Sie unterscheden sch nur in den eingeschlagenen Kennbuchstaben. Jeder Block eignet sich also gleich, und muss gleich viel Abgefräßt werden. Ich hätte noch nen Kompletten 122PS ETA Motor Abzugeben. Bin aber wohl zu weit weg für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirfran Geschrieben: 27. Dezember 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2011 Vergiss den Block. Alles schwachsinn was in der Beschreibung steht. Alle M20 Blöcke sind Gleich (Außer IX, und denen mit kleiner Bohrung natürlich). Sie unterscheden sch nur in den eingeschlagenen Kennbuchstaben. Jeder Block eignet sich also gleich, und muss gleich viel Abgefräßt werden. Ich hätte noch nen Kompletten 122PS ETA Motor Abzugeben. Bin aber wohl zu weit weg für dich. die entfernung ist nicht entscheidend (wären in deinem fall ca. 300km) eher die gesamtkosten z.b. motor+speditionskosten / selbstabholung (Lieferwagen leihen+sprit) gruß.... dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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