Zum Inhalt springen

MT2 Was drunter?


Matzes e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Streifen sind dicker als gewöhnliches Klebeband und werden sicher auch eine andere Klebkraft haben...:eek:

 

leider haften die nicht wirklich besser... und durch alterungsprozesse werfern die beplankungen gerne wellen, so dass sie trotz klebestreifen immer irgendwie irgendwo abstehen. meine heissluftfönversuche waren erfolglos - wenn jemand einen trick hat, wie das in den griff zu bekommen ist...

 

was auf dem etk nicht deutlich wird, dass der streifen oben, seitlich und mittig an die planke kommt - da geht richtig meterweise material weg. bei eur 5,60/m muss man etwas stark bei der bestellung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Streifen sind dicker als gewöhnliches Klebeband und werden sicher auch eine andere Klebkraft haben...:eek:

 

leider haften die nicht wirklich besser... und durch alterungsprozesse werfern die beplankungen gerne wellen, so dass sie trotz klebestreifen immer irgendwie irgendwo abstehen. meine heissluftfönversuche waren erfolglos - wenn jemand einen trick hat, wie das in den griff zu bekommen ist...

 

was auf dem etk nicht deutlich wird, dass der streifen oben, seitlich und mittig an die planke kommt - da geht richtig meterweise material weg. bei eur 5,60/m muss man etwas stark bei der bestellung sein.

 

 

Im ETK sehe ich (bei den Türen) vorn, oben und hinten. Mittig sehe ich da eigentlich nichts.

Bei knapp 2m pro Seite wird das aber dann nich ganz billig.

Na ich laß mich mahl Überraschen was se am Ende haben wollen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Streifen sind dicker als gewöhnliches Klebeband und werden sicher auch eine andere Klebkraft haben...:eek:

 

leider haften die nicht wirklich besser... und durch alterungsprozesse werfern die beplankungen gerne wellen, so dass sie trotz klebestreifen immer irgendwie irgendwo abstehen. meine heissluftfönversuche waren erfolglos - wenn jemand einen trick hat, wie das in den griff zu bekommen ist...

 

was auf dem etk nicht deutlich wird, dass der streifen oben, seitlich und mittig an die planke kommt - da geht richtig meterweise material weg. bei eur 5,60/m muss man etwas stark bei der bestellung sein.

 

 

 

Wüßte nicht wo die mittig ran sollten, da liegen die Planken doch gar nicht auf?

 

Das mit der Delle habe ich auch noch nicht gelöst. Ich habe in der Fahrertür eine Stelle die etwas absteht weil da eine koplette Tüte Montagematerial drunter war. :klatsch:

 

Laut EBA (zu Anpassung der Kotiecken) zwar mit Heißluft bearbeiten, aber hat bei mir noch kein Ergebnis gebracht, b.z.w. ich wollte nicht "ohne Rücksicht auf Verluste" rangehen. Daher suche ich immer noch ein kaputtes Stück M-Technic um mal richtig zu probieren.

 

Wenn das Zeug so teuer ist, vielleicht doch einfach handelsübliche stabile Lackschutzfolie benutzen und passend schneiden.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ETK sehe ich (bei den Türen) vorn, oben und hinten. Mittig sehe ich da eigentlich nichts...
oder unten, wurscht. auf jeden fall für türplanken 2x über die gesamte länge, seitenplanken 1x (wieder ein vorteil der 2-türer :D)

 

Da hab ich ja Glück, daß meiner 4Türen hat.:ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur oben kommt die Schutzfolie drunter, da die Planken dort "beweglich" in den Klammern hängen und direkt am Blech liegen. Sie haben dort auch eine entsprechende glatte und relativ breite "Anlagekante"

Unten sind die durch die Drehverschlüsse/durch die Haken in den Schwellerleisten "spielfrei" fixiert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur oben kommt die Schutzfolie drunter, da die Planken dort "beweglich" in den Klammern hängen und direkt am Blech liegen. Sie haben dort auch eine entsprechende glatte und relativ breite "Anlagekante"

Unten sind die durch die Drehverschlüsse/durch die Haken in den Schwellerleisten "spielfrei" fixiert.

 

Nee, die EBA ist da anderer Meinung. Ist aber auch nicht wirklich kriegsentscheidend:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Frontblech kommt bei mir wahrscheinlich Elaskon dazwischen.

 

AUS! :popo:

Elaskon kann man in Puncto Rostschutz mit der Körperausscheidung vergleichen, der es ähnelt.

ich würd' Sanders drüberstreichen. Selbst wenn sich das abwaschen sollte, das Frontblech ist spritzverzinkt und wenn die Zinkschicht in Ordnung ist, hält das genug aus. Und UBS ist ja auch noch drauf.

Aber, ich glaube nicht, daß es sich abwäscht. Meine Testnase am Schweller ist nach über 5000 Km mit Regen, Matsch und Schnee und drei Waschanlagenbesuchen jetzt zur Hälfte weg. (Auf der einen Seite. Auf der anderen ist sie noch komplett da.) Und das ist wirklich ein Bereich, der an vorderster Front liegt. Da wett' ich, daß sich hinter der MT II, wo kein direktes Spritzwasser hinknallen kann, nix abwäscht.

 

@TE:

Streich ruhig das Heckblech ein. Das schadet nicht. Nur ein kleiner Tip von mir: Wenn du die Löcher gebohrt hast, mache einen guten Lackaufbau, warte bis der trocken ist, schnapp dir nen Pfeifenputzer und wälz ihn in Sanders. Dann ab in's Loch und immer schön rein-raus. :D

Danach ein bisschen mit dem Haarfön erwärmen. Etwas mehr als handwarm reicht, dann fängt das Zeug schon an zu kriechen. Erst danach die Clipse reinstecken. So schützt man das Loch auch von der Innenseite.

 

Und jetzt noch das Wichtigste. Das darfst du auf keinen Fall vergeigen oder vergessen:

Huldige dem Regengott Rob McKenna. Sei einfallsreich, also hüpfen auf einem Bein, Opfergaben oder artistische Einlagen. Lass' dir was einfallen.

Und dann huldigst du noch Montezuma. Der hat zwar mit der Sache nix zu tun, freut sich aber immer über Aufmerksamkeit.

Hast du das geschafft, solltest du eigentlich 1-2 Jahre Ruhe haben. :freak:

 

Nochwas:

Kein Wachs nehmen. Ich sage nicht, daß Wachs grundsätzlich schlecht ist, aber im Wachs sind Weichmacher. Und diese verfliegen mit der Zeit. Die Folge ist, daß es rissig wird und Feuchtigkeit eindringen kann. Bei Stellen wie dem Radlauf, wo man jederzeit gucken kann ist das nicht so schlimm, allerdings nimmt niemand einmal im Jahr seine Beplankung ab, um zu schauen wie's drunter aussieht. Fett hat keine Weichmacher und fängt beim ersten Frühlingstag an zu kriechen. Und das macht's ewig. Die Heckklappen der 2er-Gölfe zeugen davon. Und am E30 sieht man das -wenn man Glück hat- auch am Frontgrill, da wo die Motorhaube abschließt. bei mir waren da ab und zu ein paar Tropfen.:-)


Bearbeitet: von Der IFA

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IFA: Genau so werde ichs machen, alle Löcher sind vorm Lackieren schon gebohrt worden.

Hat zwar den Nachteil, Daß die Clipse schwerer rein gehen, aber es ist ordentlich Lack drauf.

Muß nun nur noch die Folie versorgen, dann gehts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

R Ü C K M E L D U N G :

 

Heute nun alles links angebaut. Leider muste ich beim einsetzen der Clipse feststellen, daß es scheinbar unterschiedliche Qalitäten von Clipsen gibt. Die neuen sind härter als die alten.

Habe sie erst nach 2maligem kochen im Wasserkocher rein bekommen.

Die Folie zum aufkleben auf die Panele habe ich nun doch oben, unten, links und rechts drauf gemacht

wobei ich die Folie li.und re. noch mit dem Fön warm gemacht habe, da sie sich besser umlegen läst, da die Klebefläche sehr schmal ist.

Der Rest vom Anbau ging recht entspannt.

Als alles drann war habe ich die Innenseiten von Kotflügel und Tünen nochmals Versiegelt, soll ja auch ne weile halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...